SonMiko
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen...
Ich werkel grad an einer art Gravitation - aber noch weit davon entfehrnt.
Also ich habe diesen Code zusammengeschustert:
Kann mir jemand bitte einmal erklären, weshalb die Kugel in die andere Richtung immer schneller und höher wird?
Was müsste getan werden damit die Abstände immer gleich bleiben - bzw. die Kugel zwar zunehmend schneller fällt, dann aber nicht exponentiell nach dem Aufprall an Höhe gewinnt wenn "vy" negiert wird.
Toll wäre wenn mir jemand diesen Code einfach erklären kann, vielleicht noch stupider als ich es schon versucht habe
Ich bedanke mich bei Euch,
liebe Grüße,
Euer
Mike
Ich werkel grad an einer art Gravitation - aber noch weit davon entfehrnt.
Also ich habe diesen Code zusammengeschustert:
Code:
vy=2;
person_mc.onEnterFrame=function(){
trace(vy);
person_mc._y+=vy;//Person wird immer um 2 nach unten versetzt
vy+=1.5;//zu 2 werden immer 1.5 dazu gezählt
if(person_mc.hitTest(trampolin_mc)){//Wenn person trampolin trifft...
//person_mc._y-=1.5;//person wird von Trampolin zurückgesetzt
vy=-vy;//vy wird negiert
}
}
Kann mir jemand bitte einmal erklären, weshalb die Kugel in die andere Richtung immer schneller und höher wird?
Was müsste getan werden damit die Abstände immer gleich bleiben - bzw. die Kugel zwar zunehmend schneller fällt, dann aber nicht exponentiell nach dem Aufprall an Höhe gewinnt wenn "vy" negiert wird.
Toll wäre wenn mir jemand diesen Code einfach erklären kann, vielleicht noch stupider als ich es schon versucht habe
Ich bedanke mich bei Euch,
liebe Grüße,
Euer
Mike