Boule wird bei polygonen nicht akzeptiert?

Squall_

Mitglied
Hallo... ich arbeite an meiner Gitarre und nun habe ich mit polygonen und extrude diese einbuchtungen für die tonabnehmer gemacht... um mit boule diese einbuchtungen hinzukriegen NUR es geht nicht! Mit einem Objekt geht es tadelos was mach ich falsch?
Danke

Anhänge

• Objekt.JPG
    Objekt.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 71
  • Polygon.JPG
    Polygon.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 68
Hi

Hast du den Würfel wirklich nur in ein Polygon-Objekt verwandelt? Du hast keine Seiten vom Würfel gelöscht oder sonst was gemacht?

Wenn der Würfel kein geschlossenes Volumen hat, klappt's nämlich nicht wirklich mit dem Boolen (logischerweise)...

Gruss
Matthias

Squall_ hat gesagt.:
Hallo... ich arbeite an meiner Gitarre und nun habe ich mit polygonen und extrude diese einbuchtungen für die tonabnehmer gemacht... um mit boule diese einbuchtungen hinzukriegen NUR es geht nicht! Mit einem Objekt geht es tadelos was mach ich falsch?
Danke

Hä, verstehe ich nicht. Wenn Du die Einbuchtungen schon mit Polys und ExNurbs gemacht hast, was willst DU dann noch boolen?

Leider sehe ich nicht was im NullObjekt "Pickguard" drin ist. Klapp das dochmal auf und poste ein Bild davon.

Ich denke mal das Du eine Einbuchtung in den Korpus der Gitarre machen willst, doch der ist außerhalb des BoolObjekts.

Gruß Tonda

Ich habe diese Spline gezeichnet und extrudiert aus welchen später mal ein Boole wird doch diesen bring ich komischerweise mit den Splines nicht hin. Sondern nur mit den normal verfügbaren Objekten.

Die 2 bilder beschreiben mein Problem doch ziemlich genau!

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt raff ich überhaupt nicht was Du willst.

Willst Du ein Vertiefung in den Gitarrenkorpus oder ein Loch in Dein Polyobjekt?
Ich mein, das Loch im Poly hast Du im linken Bild ja schon.

@ Sqall

Vielleicht solltest Du mal die Ratschläge berherzigen die es hier gibt. ;-]
daltonmonaie hat gesagt.:
Hi

Hast du den Würfel wirklich nur in ein Polygon-Objekt verwandelt? Du hast keine Seiten vom Würfel gelöscht oder sonst was gemacht?

Wenn der Würfel kein geschlossenes Volumen hat, klappt's nämlich nicht wirklich mit dem Boolen (logischerweise)...

Gruss
Matthias

Dein WürfelPoly ist hinten offen.

Anhänge

• boole.JPG
    boole.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran, dass dein Polygonobjekt an der Rückseite nicht geschlossen is.
Schließen und fertig.

//edit: zu langsam :)

Zurück