Borland C++-Compiler

D

deHaar

Hello!

Hat irgendwer ne Ahnung, was ein "unresolved external '_main' in C0X32.obj ist?
Diese Meldung bekomme ich mittlerweile grundsätzlich beim Übersetzen von *.cpp-Dateien! Also, die *.tds- sowie die *.obj-Dateien werden erstellt, es fehlt immer nur die *.exe! Was soll diese Meldung?

P.S. vor diesem Problem hatte ich nur die freecommandlinetools.exe von Borland, also den Compiler 5.5, dann installierte ich den Borland C++-Builder 6 und schon liefs nicht mehr! Allerdings weist diese Fehlermeldung eindeutig auf die C0X32.obj der 5.5er Version hin!

die fehlermeldung heißt das er ein symbol (eine funktion in dem fall) mit dem eindeutigen namen _main (damit ist main() gemeint) nicht findet...

was auch kein wunder ist, denn
void main() würde ja zu @v@main@ oder irgendsowas werden... wie es genau aussehen würde müsst ich nachgucken

versuch vieleicht mal ein
extern "C" vor die definition von main zu stellen, dann zwingst du ihn die nach altem format zu benennen...

solltest du hingegen eine WinMain funktion haben, so musst du ihm klar machen das er das subsys GUI oder WINDOWS benutzen soll (weiß net welchen namen borland benutzt)

Hallo erst einmal.

Ich habe das selbe Problem. Bei mir kommt die Fehlermeldung:
[Linker Fehler]Unresolved external'_fastcall TEditor::FormCreate(System::TObjekt*)' referenced from C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\DANIELKU15\EIGENE DATEIEN\TEXTEDITOR\TEXTEDITOR.OBJ
Kannst du mir noch einmal genau erklären wie ich diese Fehlermeldung weg bekomme? Ich bin neu im Gebiet c++.

mfg danielku15

Zurück