Border Probleme beim Floaten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe zwar kein konkretes Beispiel zur Hand weil es schwer zu erklären ist und ich es selber noch nicht durchschaut habe, aber wer kennt das Phänomen, man floatet in einem Tag ein paar Elemente und schon bekommt man im Browser Probleme mit den border des Tag auch wenn man ordentlich mit clear Attribut das floaten unterbricht?

Es kommt bei mir immer wieder vor und ich kann es nicht verstehen, hab auch noch nie richtig was darüber gelesen. Es ist aber ärgerlich, meist auch nur im IE Brwoser vorkommend.

Ein Beispiel / Quelltext wäre schon hilfreicher, wie sich das Problem mit dem Rahmen eines floatenden Elements konkret darstellt.

Da es anscheinend nur im IE auftritt, könnte es eventuell der 3px-Bug sein :confused:

:google: 3px Abstand im IE

Hallo, der 3 Pixel Bug scheint es sicher nicht zu sein, es tut mir auch leid das ich kein Quelltextbeispiel geben kann, der Fehler ist ziemlich doof zu erklären.

Man muss es sich mal so vorstellen, ein Kasten der einen Rahmen mit border auf allen vier Seiten hat und in dem Kasten nochma zwei Kästen. Alles mit CSS und Divs, die innern zwei Kästen sind aneinander gefloatet.

Wenn man jetzt im Browser die Seite runter scroll, dann verschwindet am Ende des Kastens unten der border und wenn man wieder hoch scroll oder sonst was rumspielt kommt der border aufeinmal wieder zum Vorschein.

Tja vielleicht liegt es ja auch nur am blöden rumfloaten und ich weis auch schon wie icch das Problem lösen könnte und zwar mit einem anderen Blöckelemt als den aktuell verwendeten, ich hab mir nur gehoft das jemand auch schon das ganze bemerkt hatte und mal was dazu erzählen kann.

son gohan hat gesagt.:
Man muss es sich mal so vorstellen, ein Kasten der einen Rahmen mit border auf allen vier Seiten hat und in dem Kasten nochma zwei Kästen. Alles mit CSS und Divs, die innern zwei Kästen sind aneinander gefloatet.

Wenn man jetzt im Browser die Seite runter scroll, dann verschwindet am Ende des Kastens unten der border und wenn man wieder hoch scroll oder sonst was rumspielt kommt der border aufeinmal wieder zum Vorschein.

... ich hab mir nur gehoft das jemand auch schon das ganze bemerkt hatte und mal was dazu erzählen kann.
Dieses mysteriöse Verhalten habe ich im IE noch nicht erlebt bzw. gesehen ... :confused:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück