bootmanager gesucht

curio

Grünschnabel
Hallo

Ich habe zwei Partitionen mit jeweils Win Me drauf und will nun einen Bootmanager installieren. Ich hab auf der einen Platte noch wichtige Programme aber die läuft nicht mehr richtig. Drum hab ich mir noch ne zweite angeschafft. Jetzt will ich beim hochfahren wählen können von welcher er booten soll. Ich habs schon mit boot us versucht aber das hat nicht funktioniert. Ich konnte zwar wählen von welcher Platte er booten soll aber er hat trotzdem immer die gleiche genommen egal was ich gewählt habe.

Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß Curio

Hi,

ähm, hab ich das richtig verstanden? Du hast zwei Platten, jeweils mit Win ME, und willst da hin und her booten, nur weil bei einer das System nichtmehr einwandfrei funktioniert?
Tut mir Leid, aber auf so ne Schnappsidee kommt glaub nicht jeder.......
Schonmal die Option ins Auge gefasst, dein System komplett neu und sauber zu installieren? Mag ja sein, dass du wichtige Programme installiert hast, das sind aber keine Einweg-Produkte, die kannst du ruhig nochmal installieren ;) Und deine Daten kannst ja sichern.
Naja, also ich würde mir das mit der Rumbooterei wirklich überlegen, andernfalls solltest du mal in google nach "bootmanager" etc suchen, findest genug.

bye

Und ob du dann wirklich wieder Win ME nutzen willst, würde ich mir 10 mal überlegen, und dann Gegen WinMe entscheiden, Microsoft hin oder her, das ist schlecht.

Bootmanager bearbeiten

Ich denke ich kann das auch gleich hier mit reinschreiben: wie kann man unter Windows 2000 den Bootmanager bearbeiten?

ciao, der Budda

@ Budda
Suche nach der Datei "Boot.ini", da sind alle Optionen schon relativ verstaendlich drinn.

Als Bootmannager hab ich den von Win2K (Desktop PC) und LILO (Lnux @ Laptop ;))

wenn ich die programme noch hätte wär klar das ich einfach formatier und alles neu drauf mach. ist aber leider nicht möglich.

ciao curio

Du hast die Programme nichtmehr? Verliert man einfach so mal eben Programme, welche ein paar hundert Euro kosten?

Naja....kanns mir schon denken ;)

Original geschrieben von Harsesis
@ Budda
Suche nach der Datei "Boot.ini", da sind alle Optionen schon relativ verstaendlich drinn.

nach der Datei hatte ich schon gesucht .. findet er nicht, bei 2000 muss das irgendwie anders geregelt sein!

Zurück