Booten

Moin!
Tschuldigung ich blick immer noch net so ganz. Erzähl mal bitte, was du denn genau vorhast. Ehrlichgesagt sehe ich im moment keine Anwendung für sowas und zweitens glaube ich nicht, das dein Betriebssystem bei sowas mitspielen würde, wenn ich dich richtig verstehe...

*grüssle*
MeinerEiner

Hi,

Java ist kein Betriebssystem und kann deshalb nicht booten. Es braucht zum Laufen eine virtuelle Maschine und die wiederderum ein Betriebssystem. Was sicher geht, ist eine Java-Anwendung per "Autostart", oder ähnlichen Mechanismen direkt im Vollbildmodus zu starten, wenn es das ist, was Du meinst. Dann solltest Du aber dazu schreiben, auf welcher Maschine, mit welchen OS Du das vorhast.

Gruß

Edit:

Unter Windows z.B. kannst Du ein Jarfile wie ein Exefile starten, wenn Du deine Mainclass ins Manifest-File einträgst

Manifest.MF
Code:
Manifest-Version: 1.0
Main-Class: de.tutorials.MyMainClass

Dann kannst Du das Jarfile entweder in den Registry-Schlüsseln Run, RunOnce öä eintragen, oder noch einfacher, Du legst es in den AUTOSTART Ordner. Dann startet Die Anwendung bein nächsten Anmelden.

Für Linux, oder Mac-Os gibst es ähnliche Mechanismen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Javaprozessoren, sprich man braucht keine VM. Dann müsste es eigentlich gehen, aber diese Prozessoren sind nicht in den gängigen PCs eingebaut.

Zurück