Bootbare Festplattenpartition erstellen!

Hannibal

Erfahrenes Mitglied
Hallo

mein Eigentliches Problem habe ich schon hier geschildert und mir wurden div. Tipps gegeben, doch zum einen Tipp brauche ich nun Hilfe.

Hier meine Situation:

http://www.tutorials.de/tutorials221799.html

Also wie dort nachzulesen ist, habe ich 2 Notebooks doch der eine ist ein Sony Traveler ohne CD Rom und ohne Floppy, das CD Rom ist defekt.

Ich muss nun auf dem Sony Windows installieren (neue Platte)

Ich habe nun die Platte im Notebook mit Floppy und CD Rom mit Windows XP aufgesetzt und habe da bei der 20gb Festplatte 10GB gebraucht und den Rest freigelassen.

Nun muss ich auf dieser Festplatte ein Bootbare Partition erstellen können, in welche im anderen Notebook gebootet wird und von wo aus ich dann dann mit dem I386 Ordner Windows installieren kann.

Wie erstelle ich nun eine Bootbare Partition?
Was für Tools brauche ich dazu?

Vielen Dank

Du hast mittels des XP-Setups eine primäre Partition erzeugt, warum probierst du das net aus, was ich dir im ersten Thread gepostet habe?
Zwei aktive primäre Parts gehen definitiv in die Hosen.
Aber meinetwegen glaube den Anhängern des konservativen Blocks, ich selbst habe auf diese Weise schon zig XP-HDs umziehn lassen und andere Hilfesuchende posteten in diversen Foren positive Ergebnisse.

octo124 hat gesagt.:
Du hast mittels des XP-Setups eine primäre Partition erzeugt, warum probierst du das net aus, was ich dir im ersten Thread gepostet habe?
Zwei aktive primäre Parts gehen definitiv in die Hosen.
Aber meinetwegen glaube den Anhängern des konservativen Blocks, ich selbst habe auf diese Weise schon zig XP-HDs umziehn lassen und andere Hilfesuchende posteten in diversen Foren positive Ergebnisse.

Du, das habe ich wirklich genau so probiert mit Windows XP und noch mit Windows 2000 Pro. Ich mach das nun schon seit Tagen, doch mit diner Variante kommt dann beim starten immer nur ein Blinkendes _ im Linken Ecken oben. Darum frage ich ja nun nach dieser Lösung.

Ich probiere wirklich alles aus!

Steht nirgends geschrieben, was du konkret gemacht hast *gg*.
Andere Alternative:
Lösche XP komplett als Partition, installiere W98 (das ist umzugsfreundlicher) auf einer kleinen C-Part von ca. 2,5 Gb.
Erzeuge miitels fdisk eine erweiterte Part mit zwei logischen LW D + E. D wird später Installationsort von XP, C wird Bootpartition + Ort für die Auslagerungsdatei + Energiesparfile.
Auf E kopierst du alle Ordner der XP-CD sowie in diverse Ordner die Setupdateien diverser Progs + alle Treiber.
Umziehn, mit W98 booten und die Installation von XP starten etc.. Zum Schluss kann nach gründlichen Test der W98-Ordner gelöscht werden + boot.ini anpassen.

Das werde ich morgen versuchen!

Habe Heute abend das ganze mit Bootbarer Partition und WinXP von dieser installieren Versucht. Ging auch soweit. XP Setup wurde gestaret, und als das Setup den ersten Neustart durchgeführt hat und dann booten sollte kam nur noch der Fehler: NTLDR-Fehler.

Was ist da schief gelaufen? Was kann ich machen?

Neue Beiträge

Zurück