Boot-Probleme mit neuer HDD

X-Color

Erfahrenes Mitglied
Hi
ich habe heute meine neue HDD bekommen.
Hab sie dann mit Partitionsmagic formatiert und in 3Partitionen geteilt

Danach meine Alte HDD Raus und Windows2000 Prof. auf die neue HDD Installiert.
Bei der installation kommt er aber nicht wirklich weit...Das setup wird beim booten gestarten,ich wähle die Partition aus,Das Setup Kopiert die dateien auf die HDD und will neu starten (um in das richtige Setup zu kommen)
Doch nach dem neustart bekomm ich jedesmal den fehler "Datenträger kann nicht gelesen werden" beim booten.

Hab dann versucht mit meiner alten HDD unter windows die Installation zu starten für die neue. Dies hat auch wunderbar geklappt. Keine Probleme
Konnte auch in das neue Windows booten

Also hab ich wieder die alte HDD wieder rausgenommen und mit der neuen HDD (Wo win2k ja vollständig installiert war) gestartet
Und wieder hat er beim booten abgebrochen! (War dann aber NTDLR Fehler oder ähnlich)

Woran kann das liegen?
Hab schon so oft formatiert und neu installiert und weiß nemmer was ich machen soll...
Hoffe ihr könnt mir helfen
Bye Bye Xaven

Zuletzt bearbeitet:
Partition nicht erkannt

Hallo,
hast Du die erste Partition der neuen Platte aktiviert ?
Bei Part.Magic steht automatisch immer nur die 1.Partition der 1.Platte auf "aktiv".
Oder ist die 1.Partition evl. versteckt ?
Wenn Du von CD bootest merkst Du es nicht, aber wenn die Bootpartition auf der HDD gesucht wird.
Die Fehlerausgabe weist auch darauf hin.
NTLDR ist der "NT-Loader" für die NTFS-Partition (Systemdatei -liegt normalerweise auf C:\ ) und wird bei der Installation geschrieben.

Gruß Jörg

So,ich hab nun alle partitionen auf der HDD Gelöscht.
Bin Ins Windows setup,hab dort eine neue partition erstellet und formatiert
aber selbst danach bringt er immer den fehler das dass laufwerk nicht gelesen werden kann. :(

Falls Du die Platte gebraucht gekauft hast - mit einer Antivirus-Bootdiskette starten und scannen. Dann kannst du scandisk oder fdisk von einer Bootdiskette laufen lassen, anschließend versuche mal (falls noch vorhanden) eine alte Dos5.0 o.ä. zu installieren. Alle anderen IDE-Geräte vorher abklemmen (also nur HDD am IDE1, ein CDRom am IDE2, Disk-LW ).
Ö - da fällt mir gerade noch was ein ... ganz banal, ist das HDD-IDE-Kabel das Richtige und richtigrum angesteckt ?
Sonst fällt mir leider nichts mehr ein.
Ausser "neue Platte" = Garantie , hoffentlich war sie nicht "neu-gebraucht -ohne- Rückgabe" gekauft (wollte sagen Ebay).

Platte ist neu...aber defekt kann sie ja auch nicht sein da ich ja daten draufschreiben kann und ja auch schon erfolgreich mein Win2k drauf installiert habe.
Nur halt das noch meine alte angeschlossen war und sobald ich die entfernt hatte diese dann nichtmehr bootet.
Naja werds jetzt nochmal probieren...

Neue Beiträge

Zurück