Boost Regex c++ Bitte um Hilfe bei einer Abfrage

  • Themenstarter Themenstarter Anne83
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anne83

Hallo zusammen,

ich versuche nun seit 3 Tagen eine Regexe aber ich bekomm Sie irgendwie nicht hin. Leider hat mir bisdato auch keine suchmaschiene helfen können .

ich habe einen Text in einem String und möchte diesen per regex durchlaufen und folgendes ergebnis haben.

Boost, c++ 1.4.0 Windows Umgebung ;) MSVS 2008

Bsp:
String = "Hallo.test ich = suche Hilfe in Regex%6 <Hand>Mein TextErgebnis hier123"; dumdidum"


Als Ergebnis möchte ich in einem neuen String: Mein TextErgebnis hier 123

Ansatz war:
regex exp("Hallo\\.test.*\\>(.*?)\""

doch leider ist das Falsch ;(

die Anfangszeile ist immer "Hallo.test"

Hallo\.test.*\>(.*?)\"

hat auch leider nicht funktioniert ;(

ich hoffe ihr könnt mir helfen

vielen lieben Dank

gruss Anne
 
Moin,

erklär doch bitte mal genauer, was Du eigentlich erreichen möchtest!

Falls Du 'nur' einen beliebigen Teilstring suchen willst, kommst Du vlt. mit den String-Operationen wie find oder auch substr besser klar ...

Gruß
Klaus
 
Es ist ein großer String der mehrere 100 Zeilen enthält.

und ich möchte den großen String durchsuchen und mir entsprechend das gefundene in einen neuen String speichern.

jede Zeile begint mit "Hallo.test..hier folgen variable zeichen..<Hand>Mein TextErgebnis hier123"...

quasy mlchte ich im neuen String "Mein Testergebnis hier123"

Problem ist, \> steht fuer die leere Zeichenkette am Wortende.
Ich möchte eig. nur: durchsuche den großen String, gehe. Meine Zeile wo das entsprechende zielergebnis stehen könnte, beginnt mit "Hallo.Test" und das Zielergebnis fängt in der Zeile an mit ">" endet bei ' " ' .Das danach ignoriere ind er Zeile.

Hoffe ich konnte es deutlicher machen.


ps: wenn ich das ganze bei regex-tester.de teste geht das mit preg_match_all leider finde ich nicht wie das in c++ mit boost gehen soll (Hallo.test.*\>(.*)\") <- diese Variante geht im regex tester und gibt das entsprechende ergebnis aus doch leider bekomme ich es nicht mit boost c++ umgesetzt :(

lg anne und vielen Dank
 
Zurück