bool'sches Problem

TobiTinti

Mitglied
Hallo

Hab ein dümmliches Problem:
Ich habe einen Würfel. Ich habe mit Splines "Schnörkel" modelliert, und möchte, dass diese Schnörkel jetzt vom Würfel abgezogen werden.

Ich verwende also boolean, und ziehe B von A ab...

Problem ist jetzt, dass ich zwar beim WiredMode, also in der Perspektive sehe, dass die Linien der Schnörkel zwar irgendwie im Würfel vorhanden sind, beim Rendern jedoch der Würfel unverändert wie zuvor ist.

Verständlich?
Wäre sehr dankbar für eine Anwort
mfg
Tobi
 
Das hört sich danach an als hätte er eine ungeschlossene Spline/NURBS Curve extrudiert und dieses dann halt von einem Objekt per boolsch abgezogen. Naja, wenn es so ist, dann kann das ja auch nicht gehen, da das dann ja eigentlich nur Edges sind und die haben halt kein Volumen (oder wie auch immer man das ausdrücken möchte).

Lösung:
Bau deine Schörkel so, dass die Splines geschlossen sind.
Nimm einfach mal als Bsp das Splines Text Tool und erstelle einen Text, vieleicht erkennst du dann ja was ich meine.
Ich wies leider nicht, wie ich das besser erklären kann.

MfG. Leever
 
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