boolsches problem :)

A

AciDemon

ich hab da ein problemchen mit dem boolschen modifikator. ist etwas schwer zu beschreiben. auf jedenfall wollte ich ein "griechisch-römisches" gebäude machen und wollte aus einem quader (wand) fenster/durchgänge "raus-boolschen". jetzt ist das problem, beim ersten gehts noch super, aber bei allen weiteren "spinnt" das teil und die wand bei den durchgängen scheint 2dimensional (in der perspektive und beim rendern). ausserdem werden so komische linien von den ecken des quader zum 'loch'(durchgang) gezogen.

die form des durchgangs ist wie ein bogenfenster.(oben halbkreis unten quader)
gemacht habe ich den quader mit der standardform und das bogenfenster mit shapes.

thx 4 help ppl. :)

könntest du vielleicht mal ein kleines Bild posten, damit ich mir das besser vorstellen kann :-)

Und dann das Problem farbig einkreisen!

:-) du wirst es nicht glauben: jetzt funktioniert es (fast)!!

habs nochmal gemacht, von vorne. jetzt sieht man diesen '2d-fehler' nicht mehr in der perspektive/rendering. jedoch sind diese komischen linien immer noch da...:rolleyes: :rolleyes:

grafikkartenfehler dürfte es eigentlich keiner sein...

:mad: :mad: jetzt hab ich auch noch vergessen das bild anzuhängen...heute ist einfach nicht mein tag...:(

also hier noch der screenshot: (ich hoffe man kanns erkennen)

AHHHHHHHHH!!!!:mad: :mad: :mad: :mad:

kann hier mal ein admin meinen obigen beitrag löschen...danke...

Anhänge

• boolsches problem.jpg
    boolsches problem.jpg
    19 KB · Aufrufe: 52
ah... diese Fehler hatte ich auch schon sehr oft...
Ich kann dir leider nicht genau sagen woran das liegt,
aber ich hab das gefühl das die boolsche Operation
noch nicht ganz ausgereift ist :-)

Vielleicht solltest du die Segmentzahl des Quaders
erhöhen, aber genauen Rat kann ich dir auch net geben :-(

danke....dann bin ich schon (fast) beruhigt...ich dachte schon es liegt an mir... :-)

ich werds mal probieren...

Fungo liegt mit seiner Vermutung richtig! Du solltest die Segmentzahl des Quaders mindestens(!) auf 20x20x5 erhöhen!

Zurück