Boolen

MiLau

Mitglied
Hallo @all,
stelle mich gerade etwas doof an, möchte folgendes wie im Anhang zu sehen boolen, habe zwei Augen siehe Bild1, nun möchte ich diese leicht aus der Kugel boolen das es so aussieht wie Bild2, jetzt habe ich das Problem das es bei mir so aussieht wie Bild3, ich müßte jetzt ja logischerweise die Augen der Wölbung meiner Kugel anpassen? ist das ungefähr der richtige Weg, mit dem BiegeObjekt krieg ich das aber nicht so richtig hin

Gruß MiLau ;)

Anhänge

• evil1.gif
    evil1.gif
    27 KB · Aufrufe: 74
Hi du!

Jepp, du musst deine Augen zuerst mit dem Biegeobjekt anpassen. Was genau funktioniert denn da nicht?

Einfach Biegeobjekt erstellen, Umrandung ungefähr deinen Augen anpassen und dem Augenobjekt unterordnen.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Du hast auch 2 weiter Möglichkeiten:

1) Zieh die Augen mit Splines nach, projizilier diese auf die Kugel und setz sie in Extrudenrbs.

2) Nimm die äußeren Punkte der Augen und projiziliere diese auf die Kugel. In den Polymode wechseln und die Polygone etwas in die Kugel nach extrudieren.

Jetzt kannst du boolen :)

Hi Milau!

Ich würde anstatt des Biegen-Deformers ein Wickeln-Deformer nutzen. So kannst du den Modus aus Kugelförmig stellen und musst die Parameter nur deiner Kugel anpassen. Falls es sich bei den AUgen um ein Extrude-Nurbs handelt solltest du bei Deckflächen noch "Regelmäßige Unterteilung" mit einem Wert von ca. 3 aktivieren, um eine glatte Oberfläche zu behalten. Dadurch entsehen jedoch viele Polygone, also am besten mal ausprobieren was dir genügt :)

Gruß

Philipp

Zurück