Hi,
ich glaub, Du kommst so nicht weiter, leider sitz ich gerade "außerhalb" ohne C4D, aber ich hatte auch mal (als 8.0-User) ähnliches Problem. So wie Dein Bild aussieht, geht die Klinge sehr schnell per 2 Splines, das Symbol hast Du ja bestimmt auch als Spline da. Versuch es doch mal wie folgt: 1. eine Spline "Klinge vorn" erstellen.2. Spline "klinge hinten" erstellen (ist ja leicht breiter)
3. jetzt beide Splines jeweils mit der Symbol-Spline (vorher kopieren, damit Du zwei hast) VERBINDEN (vorher alle konvertieren "C..."), Du erhälst zwei neue Splines. Jetzt die neue "Spline.hinten" in Z-Richtung leicht verschieben und beide Splines einem LOFT-Nurbs unterordnen,
da das Symbol nicht durchgehend sein soll, einfach eine einfache Ebene dem LOFT zuordnen, die die ungefähren Masse des Symbols hat und so hinschieben, dass man nicht "durchgucken" kann, vielleicht eine Lösung...
Die Schnittpunkte (z.B.die Spitze) kannst Du ja in beiden Splines zurechtschieben
mfg, redybull
P.S. nicht "Masse", sondern "Maße"