Bookmark setzen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche eine Technik mit der ich einfach meinen Besucher anbieten kann ein Bookmark zu setzen.

Allerdings sollte es in jedem Browsern funktionieren.

Zurzeit habe ich nur ein billige Variante mit Javascript welche noch nichtmal in anderen Browsern wie mozilla angeziegt wird.

In den Suchmaschienen finde ich auch wieder zu viel Papierschnitzel und nichts vernünftiges, wer kann mir mal bitte einen Tip geben, wo ich so was einfach erklärt finde?
 
Also wenn überhaupt geht das nur mit JavaScript und ich glaube unter allen Browsern wirst du das nicht hinbekommen. Soweit ich weiß unterstüzt das nur der IE.
 
In den Browsern, die ich auf dem Rechner habe, ist die einfachste Möglichkeit, ein Lesezeichen zu setzen, die Tastenkombination Strg + D zu drücken.
Der umständliche Weg führt über das Menü (Lesezeichen -> Lesezeichen hinzufügen, Lesezeichen -> Lesezeichen für diese Seite setzen, Favoriten -> Zu Favoriten hinzufügen). Einfachere Wege kenne und nutze ich nicht.
Warum willst Du Funktionen implementieren und Dir damit unnötig Arbeit machen, wenn diese in jedem Browser vorhanden, vom User gewohnt und zudem auch noch die bequemsten sind?
Übrigends geht es in allen Browsern, die ich auf dem Rechner habe auch über das Kontextmenü.

Gruß hpvw
 
Hallo,

ich habe mir gedacht das die meisten Besucher meiner Webseite genauso wie ich, gar nicht wissen, wie man eine Lesezeichen setzt.

Aber das es zu kompliziert zu sein scheint, lasse ich es wohl lieber weck.

grüße
feh
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück