Bookmark immer auf Hauptseite

olly1882

Mitglied
Hallo,

ich soll für eine Seite den Server oder die Scripte so konfigurieren, dass egal wo auf der Seite ein User befindet er beim bookmarken immer nur die Hauptseite als Lesezeichen speichert. Kann mir jemand dabei helfen? Google brachte mir bisher leider keine Erkenntnisse und auch hier im Forum konnte ich nichts finden.

PS: ich meine nicht die Javascript Funktion (onclick="javascript:window.external.AddFavorite), sondern suche eine Möglichkeit den Link bei Hinzufügen über "Lesezeichen"->"Zu Lesezeichen hinzufügen" festzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die mir einzig bekannte Möglichkeit wären Frames. Doch wozu soll immer nur die Startseite gespeichert werden? Lesezeichen dienen doch gerade dazu, dass man Unterseiten einer Website schnell wiederfindet und nicht erst lange suchen muss.

Es dabei um ein Informationsportal, für das eine Anmeldung nötig ist. Nach Eingabe der Adresse in die Adresszeile wird der User automatisch auf die aktuelle Startseite (mit Anmeldung) weitergeleitet. Finden jedoch Wartungsarbeit statt, wird der Link kurzfristig auf eine Wartungsseite gelegt. Hat der user jedoch in seinem Link den "richtigen Pfad" zur Anmeldeseite, erhält er einen Fehler. Wenn sein Link auf die Hauptseite verweisst, wird er gleich über die Wartungsarbeiten und die geschätze Dauer informiert.

Es wäre möglich während den Wartungsarbeiten den Zugriff nur nach erfolgreicher Authentifizierung (etwa nur Wartungspersonal) zu erlauben. Alle anderen landen auf der Fehlermeldungsseite.

So ist es geplant. Leider können alle anderen derzeit noch dierkt zum Unterverzeichnis springen, da dieser beim Speichern der URL mitgesichert wird. Es landet kaum einer auf der Startseite, welche die aktuelle Weiterleitung enthält. Ich teste aber mal das Frameset, mal schauen ob das die gewünschte Lösung bringt.

Zurück