Bones

RedBull2020

Mitglied
Hallo,
ich habe ein kostenloses Model im Internet gefunden, welches ich nun animieren möchte.
Leider sitzt das Model und es ist beinahe unmöglich genau die richtigen Bereiche zu selektieren, um dann die Bones zu beschränken, weil viele Teile etwas verdeckt werden und am Ende sind immer Polygone übrig, die nicht selektiert waren.
Hat jmd einen Tipp für mich?
Ansonsten, die Person soll eigt nur mit einem Finger einen Knopf drücken, ist ein Pilot.
Aber damit das ganze nicht so steif aussieht, sollte sich schon der ganze Körper natürlich bewegen und nicht nur der Finger.
 
Bei den vielen Dreiecken wirst Du beim animieren keine Freude haben - das wird sich alles hübsch verziehen...
Dann doch lieber selber bauen...
 
Das praktische war ja, es war auchnoch ein Raumschiff Model dabei, wo er drinsitzt :D
Und meine Fähigkeiten in Charakter Modelierung sind nun auchnicht so lobenswert^^
 
Ich würd mich ja auchmal daran setzten und einen Charakter modeln,
aber diese Scene war eine Idee für ein Intro und vielleicht auch nicht die finale Idee^^
Es geht um ein Intro für ein "Klassenvideo", aber schon etwas größeres.
Das beste wäre natürlich wenn man die komplette Schule in 3d Modeln würde + einen Klassenraum und dann eine Kamerafahrt dadurch und später per Tracking dann die Namen der Schüler an alle möglichen Sachen kleben, wo die Kamera vorbeikommt.
Nur bei Gebäuden fehlt mir so das Basiswissen und ich hab noch kein wirklich hilfreiches Tutorial gefunden.
 
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