bones

footoo

Grünschnabel
hallo allerseits :)

bin das erste mal hier. Spiele mich mit C4D V9 herum. Kann schon einiges modellieren und Kamerafahrten machen. Aber ich scheitere an den Bones.

Habe es mit "Radius begrenzen" versucht und auch mit "Claude Bonet". Aber die Polygone werden immer verzerrt, wenn ich an den Bones drehe.

Ich möchte einen weiblichen Roboter bauen. Ist auch schon komplett fertig. Bones sind alle gesetzt, aber jetzt komme ich nicht weiter. Sitze schon 2 Tage dran. Langsam kommt Verzweiflung auf.

Hat jemand erfahrung mit Bones? Welche Variante verwendet ihr denn?
 
Hi footoo!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Hm, "Roboter" macht mich stutzig: ein Roboter mit Gelenken oder einer, bei dem - wie bei einem Menschen - deformiert werden muß?
Für erstes benötigt man keine Bones, da reicht ein IK, sollen die einzelnen "Teile" ja nicht deformiert, sondern nur gedreht werden...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Danke für die Antwort.

Mein Roboter ist nicht überall starr. An den Gelenken ist kein Metall. Hinter dem Metall gibts einen Stoff, der die eigentlichen "Innereien" (wie Drähte, ...) verdeckt. Und diesen Stoff möchte ich mit Bones deformieren.
 
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