bones was nun?

ege

Grünschnabel
hallo ihr maxler

so ich hab mir mal das tut mit den bones durchgearbeitet....
aber jetzt wüsst ich noch gerne wie ich die bones "ummanteln" kann...



cya ege
 
Skin im deutschen heißt der Oberfläche .. oder so ähnlich
dann die bones hinzufügen und vielleicht noch bissl an den envelopes der einzelnen Bones rumspielen falls das nötig ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
skin heist im deutschen (wie die Wörterbuchübersetzung schon sagt) HAUT, so wie der Modifikator. ;)

Du must dann dein Mesh in eine Haut 'verwandeln' und an die Bones linken dann 'biegt' sich alles wie es soll.
 
by the way...

Hallo,

hab mir das hier grad durchgelesen, weil ich vor nem ähnlichen Problem stehe und wollt in diesem Sinne nochmal nachfragen:

Hab ne Figur gebastelt, deren Körper aus verschiedenen Grundojekten besteht, die ich dann so positioniert hab wie ichs wollte und evtl nochma mit "Meshsmooth" nachmodelliert hab.
Dann hab ich so das Bones-Tutorial aus der MAX-Hilfe durchgearbeitet und jetz hab ich also ein 'Skelett' für die Figur.
Um jetz die Bones, bzw die Gelenkpunkte an mein Modell zu binden muss ich also einfach den Modifikator-Haut auf das Modell anwenden oder erst "in bearbeitbares Netz umwandeln"?
Wäre schön wenn mir das mal einer erklären könnte, bin nähmlich Neuling auf dem Gebiet (zumindest was die Erstellung komplexerer Charaktermodelle und die Animation anbelangt). :-)
 
Re: by the way...

Einfach einen Haut/Skin Modifier/Modifikator draufgeben. Beim editieren der Envelopes ist es egal ob da nun "Box" oder "Editable Mesh" steht! Du kannst auf alles was aus Polys oder Shapes besteht diesen Modifikator drübergeben.
 
Zurück