Bones verzerren charakter bei Animation

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Grünschnabel
Ich habe einen relativ einfachen Charakter erstellt und versuche diesen nun mittels Bones zu animieren. Ich habe jeden Bone eine Beschränkung gegeben und diese mittels VertexMap festgelegt. Bei diesem Beispiel besteht die Vertex Map des SchulterBone aus der grossflächigen Schulter und dem kopletten Arm. Die weiteren Bones fügen sich in die Hierarchie ein mit jeweiliger abnehmender Vertex Map. zB Unterarm Bone -> Unterarm+Hand. Was mir allerdings immer wieder zu schaffen macht ist das ich diverse Verzerrungen in dem Charakter egal wie ich Bones und Map anpaase wegbekomme. Mal sind die Verzerrungen grösser und mal kleiner (siehe Bild). Ich würde nun gern mal wissen ob ich grundsätzlich etwas falsch mache oder ob diese Verzerrungen nur an eventuellen falschen VertexMaps liegen bzw der Charakter zu wenig unterteilt ist ?
Beispielverzerrung rotumrandet!
 

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Moin, moin…

Ich tip auf zu grobe Unterteilung. Oder die Bones sind in der Ausgangspose nicht richtig plaziert.

Gruß
rah
 
Hallo,

ich denke mal das hat was mit dem wirkungsbereich der bones zu tun habe da mal was gelesen habe es selbst aber nie ausprobiert.
Wenn ich mein Buch wieder in den Haenden halte werde ich mal nachschauen.
 
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