bones und vertex maps

dsm

Grünschnabel
hi,
seit 6 monaten habe ich cinema 4d, und übe eifrig.
habe nun folgende frage:
versuche, meg aus dem objektordner zu verbonen und zu animieren.
boneketten habe ich angelegt, aber sowie ich diese boneketten als unterobjekt einwerfe, verrutscht meine textur. was mache ich falsch

dietmar: :confused:

Des is ja komisch...
Wie hast du denn gemappt? UVW? Dann sollte das eigentlich nicht passieren.
Fals du n andres Mapping verwendest wandelt es mal in eine UVW Projektion um (Material auswählen und dann auf Tags--> UVW Tag erzeugen.

Vielleicht hilft es auch, wenn du einen Texturfixierungs-Tag hinzufügst...

Vielleicht postest du mal ein Vorher / Nachher Bild, dann kann man vielleicht näheres sagen, wobei auch deine Objektstruktur interessant sein könnte...

danke für die schnelle antwort - habe uvw mapping eingestellt, das problem bleibt.

anbei die bilder meg1,meg2 als jpeg - vielleicht hilft das weiter.
ich habe noch keine selektionen eingefroren, und auch die boneketten noch nicht fixiert. zuerst muß ich das offensichtliche problem lösen - warum rutschen beim hineinwerfen der bones in mein body - mesh die bones nach oben?

danke
dietmar

Anhänge

• 27579attachment.jpg
    27579attachment.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 123
  • 27580attachment.jpg
    27580attachment.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 135
Hi!

...die Bones sind aber bereits am arbeiten / aktiv (grüner Haken).
-> alle Bones sollten ausgeschaltet sein, dann zugewiesen / untergeordnet und dann aktiviert / fixiert werden...

Und: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke.

Grüße,
Mark.

//edit: ...wobei ich davon ausgehe, Du meinst das verschobene Mesh und nix mit "Texturen"!?

Zurück