Bones und ihre Probleme (bei mir)

Xo-mate

Erfahrenes Mitglied
Also
Ich habe aus CS ein Medel exportiert. das Model liegt mir jetzt in C4D (8.5) als Polygonobjekt vor. ich habe bereits Bones reingemacht usw. wenn ich jetzt aber z.B. das Model auf einen Stuhl setzen möchte, dann sind unter anderem die Rückseiten der Beine völlig verzogen und die Hacken noch stärker. Anders ist es, wenn ich die Arme verschrenken will. Da werden die Arm dünn wie Spagehetti.
Also hat jemand ein paar Tipps oder Tuts(keine Allgemeinen Bone-Tuts) oder so, wie man das wegkriegt?

Nun, nachdem ich erst vor kurzem mich mit der gleichen Thematik herumgeschlagen habe kann ich Dir folgende Tips geben.

0. Bones-Skelet erstellen
1. "Einzelteile" wie Oberarm, Unterarm, Hand, Genick, Kopf, Oberschenkel usw. mit "Selektion einfrieren" oder "Punkte-Wichtung" selektieren.
2. Den einzelnen Bones mit "Beschränkungstag" die Punkte selektion aus 1 zuweisen.
3. Biegeradius auf 1/10 einstellen
4. Ankertags setzen - Beispiel Hüfte, Schulter usw.
5. Bones fixieren.

Das hatte mir in sofern geholfen, dass ich weiß, dass es neue Funktionen gibt, bei denen ich aber tortzdem nicht weiß, wie ich sie anwenden soll... ich hab sowas noch nie gemacht und es kann ruhig aufwändiger sein, da es später eine etwas längere animation werden soll...

Zurück