Bones drehen?

Modler

Mitglied
Ich habe einen arm mit IK animiert nur jetzt sind die Bones nicht so gedreht wie ich mir das vorstelle wie kann ich die bones manuel so drehen, dass das IK erhalten bleibt?

Schonmal thnx im vorraus
 
mit dem Ik hast du die Bones miteinander verbunden. Du must also voher hingehen die Bones in die richtige position bringen und dann verbinden. wenn sich die knochen jedoch in einer Animation drehen sollen, dann drehe einfach an dem IK-Knoten.
 
hi modler,

du kannst die bones nicht einfach so drehen, wenn schon eine IK-Verknüpfung da ist.

Um die bones im nachhinein drehen zu können musst du ein dummy zB. hinter dem Ellen-Bogen erstellen, dann musst du den knoten auswählen (Ziel der IK Verknüpfung) und dann Bewegung->Parameter-> Eigenschaft. der IK-Auflösung->IK-Auflösungsebene->Ziel Auswählen und dann den dummy auswählen, wenn du dann den dummy drehst dreht sich auch der Bone.

mfg exo
 
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