Bone Hand Problem C4d

Cyberdog86

Grünschnabel
Hallo,
ich versuche mich gerade mit Bones.
Ich wollte eine Hand versuchen und habe ein wenig bei der Hand in den fertigen Texturen abgeschaut.
Nun habe ich ein kleines Problem.
Die Bones sind komplett erstellt laut Bild.
Wenn ich nun versuche eine Hand zu modellieren und lege in die Hirachie, dann wird die Hand gedreht und passt nicht mehr mit den Bones.
Was mache ich falsch.
Leider finde ich im Netz keine Anfängertutorial, die das Problem erklären könnten.
Wenn ich einen existierenden Post übersehen haben sollte, bitte ich dieses zu entschuldigen.

--Edit--
Wenn ich bei dem Bone "Rechte Hand" folgende Einstellung mache: "Smart bone und Absolute Vertex = An" dann wird die Hand richtig dargestellt,
nur weiß ich nicht ob es so seine richtigkeit hat.
Ausserdem habe ich momentan das Problem das wenn ich den Bone bewege die Hand so bleibt wie sie ist.
Muß ich die beiden sachen noch irgendwie verbinden , wenn ja wie mache ich das.
--Edit--

Lieben Gruß
Cyberdog86

Anhänge

• Hand1.JPG
    Hand1.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 10
  • Hand2.JPG
    Hand2.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 12
  • Hand3.JPG
    Hand3.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Version 11.5.
Ich benutze Bones, da ich bei der modellierten Hand in c4d gesehen habe das diese auch mit Bones modelliert wurde.
Allerdings bin ich noch c4d Neuling und habe noch nicht sehr viel Ahnung von diesem Programm.
Wie würdest du eine menschliche Hand denn modellieren.

Zum Thema Hand modellieren gibt es einige gute Tutorials.
Was das rigging angeht - warum weigern sich so viele Anfänger standhaft, einen Blick in die Quickstart-Tutorials zu werfen? Da wird alles Schritt für Schritt erklärt.

Zurück