Bodypaint UV-Mesh Zylinder

Endolino

Grünschnabel
Hallo liebe Community,

ich muss für ein Fach an meiner FH einen Vortrag über Bodypaint 3D halten.
Nun würde ich gerne den Sinn des UV-Mesh in diesem Werkzeug Bodypaint erklären und zwar anhand des Zylinders.

Wenn ich mir die UV Mesh des Zylinders anzeigen lasse sehe ich ja alle 2 Kreise deckungsgleich sowie den Mantel des Zylinders.

Jetzt würde ich das aber gerne auseinander bauen um jedes einzelne Teil individuell bemalen zu können.

Bitte verweisst mich nicht auf irgendwelche Tutrials in denen das unzureichend erklärt wird.

Hab mir schon einige angeschaut und bin immer wieder zu dem Ergebniss gekommen, das es nicht funktioniert.

Habe die Demo Version von Maxxon installiert, fals das ein Hindernis sein sollte, was ich jedoch nicht glaube.

Bitte helft mir,........ Danke!

Gaaaaaaaanz simpel - Zylinder erstellen - mit C zu einem Polygon-Objekt konvertieren - dann Bodypaint starten und den Paint-Assistenten ausführen - dann sieh Dir das Mesh in der Textur-Ansicht noch mal an...

Vielen Dank, einfach simpel, stand so nirgends in einem Tutorials drin.
Musste jedoch den Zylinder mit Bodypaint erstellen.
Hab ja sonst keine 3D-Programme, ausser diverse Demoversionen bei denen abspeichern von Modellen nicht funktioniert.

Vielen Dank!

Ich wette im Bodypaint Handbuch gibtes haufenweise Informartionen zu den Funktionen und Eigenschaften von den Werkzeugen.

Finde übrigens die Werbung hier sehr passend zum Thema.
http://www.luxology.com

Zuletzt bearbeitet:
Zurück