Hallo liebe Leute!
Habe vor laaaanger Zeit schon diesen Account erstellt, und habe mich nun endlich durchgerungen, diesen zu benutzen .
Erstmal, ich bin noch eher ein C4D-Anfänger und habe neben diversen Tutorials erst ein eigenes Projekt gemacht (Audi S8).
(Falls es wen interessiert: Front, Back)
Aber genug davon :
Nun arbeite ich schon eine Zeit lang an meiner Battlestar Galactica Viper:
WIP, damit ihr ne Übersicht bekommt
Nun bin ich wie ihr seht mit der Modellierung soweit fertig, und wollte mich nun mal mit der Texturierung in Bodypaint beschäftigen.
Nach mehreren Versuchen und auch Ausflüchten in andere Programme (RoadKill) ist mir eine halbwegs anständige UV-Map gelungen (hoffe ich mal):
UV-Map
(Bis auf die paar kleinen Dinger da links unten, die jedoch nicht zu dem Teil gehören, den ich bemalt haben will, hab das geprüft)
Ergebnis ohne Meshsmooth/Hypernurbs ist für meine ersten Erfahrungen in BP schon recht zufriedenstellend:
Ohne Meshsmooth
Nur sobald ich das Hypernurbs aktiviere geht diese schöne Bemalung total den Bach runter:
Mit Meshsmooth
Gibt es eine Möglichkeit, die UVs sozusagen zu "smoothen". Ich möchte mir das nämlich ersparen, eine UV-Map "unwrappen", die aus einem konvertierten Hypernurbs kommt.
Ich bin auch allgemein über Tipps und Links dankbar, die mir die Handhabung von BodyPaint ein bisschen erleichtern, denn ehrlich gesagt habe ich noch nicht sonderlich viel gefunden, das mir weiterhilft.
Ich hoffe, meine Problembeschreibung passt soweit, dass mir jemand helfen kann. (Bedenkt, ich bin noch Anfänger *liebschau* )
Danke für die Hilfe und greetz
emtyx
Habe vor laaaanger Zeit schon diesen Account erstellt, und habe mich nun endlich durchgerungen, diesen zu benutzen .
Erstmal, ich bin noch eher ein C4D-Anfänger und habe neben diversen Tutorials erst ein eigenes Projekt gemacht (Audi S8).
(Falls es wen interessiert: Front, Back)
Aber genug davon :
Nun arbeite ich schon eine Zeit lang an meiner Battlestar Galactica Viper:
WIP, damit ihr ne Übersicht bekommt
Nun bin ich wie ihr seht mit der Modellierung soweit fertig, und wollte mich nun mal mit der Texturierung in Bodypaint beschäftigen.
Nach mehreren Versuchen und auch Ausflüchten in andere Programme (RoadKill) ist mir eine halbwegs anständige UV-Map gelungen (hoffe ich mal):
UV-Map
(Bis auf die paar kleinen Dinger da links unten, die jedoch nicht zu dem Teil gehören, den ich bemalt haben will, hab das geprüft)
Ergebnis ohne Meshsmooth/Hypernurbs ist für meine ersten Erfahrungen in BP schon recht zufriedenstellend:
Ohne Meshsmooth
Nur sobald ich das Hypernurbs aktiviere geht diese schöne Bemalung total den Bach runter:
Mit Meshsmooth
Gibt es eine Möglichkeit, die UVs sozusagen zu "smoothen". Ich möchte mir das nämlich ersparen, eine UV-Map "unwrappen", die aus einem konvertierten Hypernurbs kommt.
Ich bin auch allgemein über Tipps und Links dankbar, die mir die Handhabung von BodyPaint ein bisschen erleichtern, denn ehrlich gesagt habe ich noch nicht sonderlich viel gefunden, das mir weiterhilft.
Ich hoffe, meine Problembeschreibung passt soweit, dass mir jemand helfen kann. (Bedenkt, ich bin noch Anfänger *liebschau* )
Danke für die Hilfe und greetz
emtyx