Bodypaint für 3D Max?

Bender

Erfahrenes Mitglied
Gibt es das Cinema4D-Plugin Bodypaint eigentlich auch für 3D Studio Max? Und falls nicht: Gibt es ein anderes gutes Texturing-Plugin?

danke..

Bender

Moin,
für 3DSMAX brauchst du dafür kein plugin!
Nehm irgentein Bildbearbeitungsprog. und erstell damit deine Textur, nu brauchst du sie nurnoch in 3DSMAX auf dein Objekt zu klatschen! Falls du nicht wissen solltest wie das geht, es gibtn Handbuch!

ElFunghi

Naja, Bodypaint ist bequem! Aber, wenn die Textur einmal liegt, kannst du die Textur auch wieder in PS laden und die dort bearbeiten, oder mit UVW.

Wenn beim Geld nicht gespart werden muß, würde ich jedem Deep Paint 3d und Textureweapons ans Herz legen. Man kriegt auch alles mit den Standardwerkzeugen von Max hin, aber der Zeitfaktor spielt ja manchmal auch ne Rolle...

Mhh..., ich mags. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Manche finden ja auch Cinema gut...

hm seid ihr sicher, daß man alle objekte rein mit "bitmaps" texturieren kann?? also es gibt da sachen, bei denen ich schon fast verzweifelt bin, als ich es mit bitmaps versucht habe ;)
abgesehen davon hat jemand ne ahnung nach welchen abstrusen vorgehensweisen eine "box UVW map" auf ein objekt gelegt wird?? kommt mir immer etwas komisch oder "nicht benutzbar" vor ;)

Das hat dann aber weniger mit Geschmack, sondern eher mit Unwissenheit oder Geldmangel zu tun.

Zurück