Body Paint R2 Probleme

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Moin.

Jetzt frag ich auch mal was. Also ich habe einen Kopf in Cinema modelliert und möchte ihn jetzt Texturieren. Dazu hat man ja BodyPaint. Ich habe mich im 3D-Mal-Modus versucht, weil ich mit UV-Dingsdabumsdas einfach nicht klar komme. Zuerst hats garnicht funktioniert, also hab ich die Mappingart auf Kubisch umgestellt. Jetzt gehts einigermassen, ich mache nuc folgende Probleme:

1. Ich kann das Ohr nicht Texturieren.
2. Ich kann bestimmte Polygone, wie z.B. am Auge nicht texturieren
3. Es wird gekachelt

Ich weis nicht was ich dagegen machen kann. Die Kachelung ist auf 1 gestellt, daran kann es also nicht liegen.
Mfg
loeff
 
So... hab das Problem mit dem nicht mglichen Texturieren an Auge und Ohr hinbekommen. Aber ich habe immernoch das Problem mit den Kachelungen....
 
Hi!

Ich weiß nicht, was Du mit Kachelung=1 meinst. Denn das heißt nicht, daß nicht gekachelt wird! Dafür gibt es extra ein Kachel-Flag...
Die eins bedeutet nur, daß im "Textur-Raum" das Material "einmal angewandt" wird. Ist der "Objektraum" aber größer, wird weiterhin gekachelt (Kachelung 2 heißt halt zwei mal darstellen pro "Texturraum" laut Mapping)

Grüße,
Mark.
 
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