Bodennebel

syrusmayx

Mitglied
Hallöchen Ihr lieben...

Ich hab hier mal ein wenig gebasteld und dazu ein paar Fragen.
Zum ersten wollte ich mal fragen ob man die Kante die ich beim Bild unten eingekreist habe nicht etwas weniger Plastisch hinbekommt...
Also das sieht ja aus als wäre die da gleich... un es soll ja dem Horizont darstellen...
Zum anderen wollte ich über das wasser n bisschen Nebel machen und das ganze so aussehen lassen als wäre es Morgens am Meer oder so... schön mit Sonnenuntergang un so...

Wenn ich nun aber den Nebel drüber setze der bei dem CAD enthalten ist in den shadern dann sieht das ganze etwas bescheiden aus... weil man nichts mehr vom Wasser sieht und da wo der Nebel sein soll is so Milchiche weiße Fläche....

Nuja hier das Bild

und im vorraus schon ma Danke für jeder Unterstützung....

"klein" Syrus

Anhänge

• nebel_frage Kopie.gif
    nebel_frage Kopie.gif
    109,8 KB · Aufrufe: 325
Hi
relativ oft besprochen, aber da ich gerade selbst gesucht hab über die interne Suchfunktion...und kein "vernünftiger Treffer" kam, mal hier 2 Ansätze. Du meinst sicherlich den DUNST am Horizont

eine Lösung war hier , Stichwort FREE DOWNLOAD SkyShader, der macht auch Dunst.

andere Lösung wäre der Nebel- Shader in Verbindung mit einem Umgebungsobjekt. Wobei ich ehrlich gesagt der ersteren Variante den Vorzug geben würde ;)

mfG
redybull ;)

HI, danke für deine Hilfe...

Das mit dem "Dunst" is mir natürlich nich eingefallen!
Ich habe hier mal ein wenig rumprobiert und nun aber noch n paar Fragen,
In dem unten angehängten Bild is zwar ne Sonne vorhanden, aber irgendwie strahlt die nich so wirklich wie beim Sonnenuntergang...
Kann man das Ganze ein bisschen besser machn wenn ja könnt mir jemand n paar Tips geben...
Den Thread mit der Sonne habe ich gelesen, daher stammt sie auch,
nur kenn ich mich in Licht Einstellungen noch nicht wirklich gut aus,
so das ich da einfach die Strahlung höher drehen kann :P

Kann mir bitte jemand erklären wie ich´s Strahlen lassen kann ?!

dankend grüßend

"klein" Syrus

Anhänge

• berg37_o.jpg
    berg37_o.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 203
Hallo syrusmayx

Du sagst, das deine Sonne ein Licht-Objekt ist.
Gut. Füge mal ein paar Lichtreflexe hinzu, sieht oft sehr gut aus(grade in so szenen) :-)

Zwei Beispiele dafür:
Bild1
Bild2

Tschau
thegreatmaster

Zurück