bnutzer zugriff auf programme erlauben

Luda

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe die visitendruckerei von databecker. das ganze habe ich als admin installiert.
wenn ich mich als ein anderer benutzer anmelde, bekomme ich die meldung das ich nicht genügend recht habe um die anwenudung zu starten.
kann man irgendwie in der regestry das ändern

cu
luda
ps. Betriebssystem ist win2k

Luda, bitte halte dich in Zukunft an unsere Netiquette, welche besagt, dass man auf korrekte Groß/Kleinschreibung achten soll. Bei dir sehe ich hingegen durchgehende Kleinschreibung.

Hi!

So wie wir das ja von Data-Schlecker Programmen gewohnt sind: sie sind nicht ausgereift. Das Programm arbeitet anscheinend mit Dateien, die im Profilordner des Users abgelegt sind, dummerweise aber wohl "hart" verdrahtet sind, d.h., es will immer auf die Files im Ordner "c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\..." zugreifen, was natürlich ein anderer Benutzer nicht darf und kann.
Ich denke, es bringt auch nichts, das Programm für den anderen User nochmal zu installieren, obwohl das evtl. schon helfen würde, allerdings dann auch für den Administrator nicht mehr funktionieren dürfte - einfach mal ausprobieren, mehr als die Dateien doppelt und dreifach auf die Profile zu verteilen, wird dabei auch nicht passieren.

Neue Beiträge

Zurück