BMP Dateien starten Photoshop?

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Folgende Situation ist mein Problem. Seit dem ich heute PS CS3 installiert habe lassen sich Bitmap Dateien nicht mehr über die normale Windows Vorschau betrachten sondern nur noch in PS. Des weiteren steht jetzt auf englisch "preview" im Kontextmenü von den Bitmap Dateien was mich ein wenig stört, da die Option "Vorschau" ebenfalls zur Verfügung steht.

Ich wollte euch fragen ob ihr mir sagen konnt wo man die Assoziationen von Photoshop zu den Dateiendungen einstellen kann bzw. ob ihr wisst wie man diesen nervigen Eintrag im Kontextmenü wieder entfernen kann?

Vielen Dank im voraus!
floppy

BMP datei mit Rechtsklick auswählen.
Eigenschaften->und unter Allgemein "Öffnen mit" die Windows Bild und Faxanzeige auswählen...

Wie das "Preview" weggeht weiss ich nicht..

Hi!
Danke für den Tipp. Allerdings möchte ich die Einstellungen für mehrere Dateiendungen vornehmen und am liebsten in Photoshop.

Habe den Tipp gerade im Internet gefunden, kann ihn aber momentan leider nicht ausprobieren:

In Bridge "Edit" > "Preferences" > "File Type Associations" (also Bearbeiten > Eigenschaften etc.)

Ansonsten würde ich das in mühevoller Handarbeit im Explorer unter "Extras" > "Ordneroptionen" > "Dateitypen" abändern.

Grüße

Philip

Zurück