Blutspritzer

Tobias Dorenbusch

Grünschnabel
Hi!

Ich habe das Forum schon nach Blut durchsucht, aber ich habe leider nicht das gefunden was ich suchte. Dort wurde nur beschrieben wie ich blut irgendwo runterlaufen lasse.

Ich möchte nu aber Blutspritzer haben, also keine große masse sondern nur so kleine Blutflecken, vielleicht noch glänzend ;).

Ich hatte dazu schon mal ein Tutorial gefunden es mir aber nicht gemerkt, somit find ich dieses nun nicht wieder :(.

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Liebe Grüße
Tobias

Hi Tobias!

Wie wäre es wenn du dir mit PS einfach eine passende Textur mit Blutspritzern bastelst und diese dann auf dein Objekt legst?
Falls du diese nicht selbst erstellen willst kannst du ja mal in der Linkliste des PS-Forums schaun. Dort gibt es sehr viele gute Brushes.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Hey, nicht weggehen!

@ newimer:
Dann komm' mal schnell wieder zurück, mich würde das nämlich auch interessieren:)

@ ShadowMan:
Was macht man aber nun mit der Textur? Man hat dann ein Bild aber keine Blutspritzer! Ich würde ja die Emitter vorschlagen... :-)

Naja, Geschmack ist relativ!

Greetz:

hi,
also vielleicht wäre es mal hilfreich zu erfahren, worauf sich die Spritzer befinden sollen, am Boden, am Gemoddelten oder wo, daaa liegen nämlich Welten dazwischen.....gelle....;)

Also, falls sie auf den Boden "klatschen" sollen, riecht das nach Parameter- Keying einer Spline innerhalb eines Extrude- Nurbs.....die Größe der Spline kann ja als Parameter gekeyt werden....

mfG
redybull;)

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Andi mal wieder Recht geben ;)

@ Da Hacker: Um genau zu sein hast du dann eine Textur mit Blutspritzern, aber vielleicht wäre es hilfreich, wenn Tobias mal sagen würde was er überhaupt haben will, denn eigentlich spricht er nur von Blut...

LG,
Manuel ;-]

@ Tobias Dorenbusch

Hallo. Vielleicht ist das das Tutorial, welches Du schon mal gesehen hast. Hier wird die Erstellung einer Blutmaterials beschrieben. Ist vielleicht hilfreich.

Ja!

@ShadowMan:
Jupp, diese Information, wäre für uns alle hier äußerst hilfreich! Ich glaube ich habe hier etwas missverstanden - ich dachte, dass er das Blut spritzen lassen möchte, oder?

@Tobias Dorenbusch:
WO BIST DU?

//edit: PS: Bei der angegebenen Seite, muss man sich anmelden, um an die Tutorials heranzukommen!

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder, Schule stresst schon ^^.

Durox: Jap das Tutorial war es, nur leider ist das eine alte Version die er benutzt. Ich benutze 8.5 deshalb kann ich einiges nicht anwenden bzw. finde ich nicht.

Das Blut soll an ein 3D Logo (ist halt nur ein Schriftzug mit Extrude Nurbs, danach Kopiert und n bisschen verschoben, die einzelnen Ebenen ne Materie draufgepackt [oben Chrom, in der Mitte so ein Glow Material] und schon wars fertig).

Also ich will Versuchen einen Fußboden bzw eine Wand zu machen, dort ist dann das Logo und dann soll da halt Blutspritzer drauf.

Hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen ^^.

Ansonsten bin ich per ICQ erreichbar (287778036).

lG
Tobias

Zurück