Blutspritzer mit Realflow oder anders?

Starfear

Mitglied
Guten abend liebe Communnity,

ich hab mal wieder ein Problem ich würde gerne Blutspritzer erstellen (Standbild), jetzt denkt ihr euch mit sicherheit: SuFu wtf? Dann kann ich nur sagen, alles schon benutzt, aber ich hab bis jetzt nur die Textur, dann bin ich auf das Progrmm oder Plug-In Realflow gestoßen.
Habe auch sofort danach gegoogelt und mir ist aufgefallen, dass das anscheinend sehr teuer ist.
Darum meine Frage, hab ich mich geirrt und Realflow ist kostenlos, gibt es eine Alternative zu Realflow oder sollte ich das ganz anders machen?

MfG Starfear

Nein, Du hast Dich nicht geirrt. Realflow ist teuer.
Und wenn Du weiter geguckt hast, siehst Du, dass es von Realflow eine voll funktionsfähige Demo gibt.
Wenns allerdings darum geht, nur ein paar Spritzer auf einem Objekt zu hinterlassen, dann rate ich eher zu einer Textur. Das geht wesentlich einfacher und schneller.

Danke,
dass ist nett, ich werde mir die Demo hohlen, aber wenn das mit Texturen einfacher geht, kannst du mir dann sagen, wie das geht? Am besten wäre sogar eine Projekt, wo schon alles drin ist :) .

MfG Starfear

Erwartest Du jetzt allen ernstes, dass man Dir jetzt mal eben ne Szene erstellt?
Selber machen ist angesagt.
Man nehme ein Material, dass das Blut darstellt - eine diesbezügliche Suche sollte durchaus erfolgreich sein - und dann brauchst Du noch eine Textur im Alpha-Kanal, dass nur das "bespritzt" wird, was durch den Alphakanal definiert wird.

Du brauchst kein Plugin um ein paar doofe Blutspritzer zu machen._. Wie hancobln schon ganz richtig sagte, es reicht vollkommen ein Material mit folgenden Einstellungen: Im Farbkanal ein dunkelroter Farbverlauf, im Alphakanal eine passende Textur. Im Zweifelsfall tuts auch hier ein Farbverlauf schwarz-weiß, box-typ, mit hoher Turbulenz. Dann noch richtig projieziert und fertig.`ier noch ein Link zu ne Projekt von mir, wo ich das Blut auch so gemacht hab.
http://reginaldbull.deviantart.com/art/the-knife-67954772
mfg
GF

Edit: Hier ein Link zu einem Projekt, wo das Blutmaterial dabei is, falls du Interesse hast=)
http://rapidshare.com/files/95176667/Blut_von_GF.c4d.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das sieht gut aus und es sieht auch sehr gut platziert aus, das ist nämlich auch ein Problem, ich habe jetzt eine Textur aber die kann eigentlich nur auf eine Fläche legen und hat dann "irgendwie" Blut, aber ich hätt das gern so wie du. Wenn du mir noch sagst wie du das hin bekommen hast, wäre das echt nett.
Ich füge auch mal meine Textur an.

MfG Starfear

Anhänge

Die in den Alphakanal legen ;-]
(Dies kannst du dann auf alle möglichen Flächen legen und nur die Textur wir dargestellt)

Zurück