Blutrausch

headghot

Erfahrenes Mitglied
Blutrausch

Hallo allerseits!!
Ich hab mal wieder ein paar Fragen...
Ich bitte euch einmal dieses Video anzusehen (Vielleicht kennt ihr es)

http://youtube.com/watch?v=lYW16lbBWpQ

Nun zu meinen Fragen:
1. Wie bekommt es der werte Herr hin, dass die Blutkörperchen und das Array- Objekt
auf der Spline zu einer Röhre werden?

2. Wie werden die einzelnen Objekte aus der "Röhre", wo die Körperchen durchfließen, so an einander "gemacht" dass sie so organisch und schleimig aussieht?

Bitte sagt mir nicht, dass man dazu tausende Plugins braucht!!

Shoneinmal Danke im Voraus

Hi!

Spontan würde ich auf das Modul MoGraph tippen:
a) Klon-Objekt für die Verteilung der Blutkörperchen entlang der Spline inkl. Zufall
b) Spline-Wickler um die "Ader" an die Spline zu deformieren
c) Displace-Objekt für die "schleimigen Bewegungen"

Liebe Grüße,
Mark.

Danke schoneinmal für den Tipp
Tut mir Leid aber im Moment versteh ich leider nur Bahnhof
Das mit dem Klonen habe ich bereits gemacht...Jetzt sind da überall gelbe Punkte
1. Wie bekomme ich die Punkte (werden daraus später die geklonten Würfel?) in die Form des Würfels?
2.Ist dieser Deformer bei meinen dabei?
3.Wo bekomme ich dieses Deplace-Objekt her

Viele Grüße David

Anhänge

• c4d scs.jpg
    c4d scs.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

...ich schrieb vom Modul "MoGraph", welches bei Dir - laut Screenshot - nicht vorhanden scheint...

Bliebe Alternativ noch die Möglichkeit über die Thinking Particles für die Blutkörperchen, den Spline-Rail-Deformer für den "organischen Tunnel" und z.B. einer Displacement-Map mit animierten Noise für die organischen Bewegungen...

Grüße,
Mark.

Tut mir leid, aber ich bin ein Anfänger wie du warscheinlich ( falls du dich noch erinnerst) an meiner Frage, wie man rendert, erkannt hast.
Von Thinking Particles hab ich überhaupt keine Ahnung und mit den Deformern hab ich mich auch noch nicht auseinander gesetzt. Bei mir wird immer ein leerer Kasten angezeigt...egal was und wieviel ich dem Deformer-Objekt zuordne ... Sprich : Ich hab grad einmal herausgefunden, dass ein Deformer nicht wie ein NURBS Funktioniert :-( .

Aber trotzdem Danke!!

Hi!

Hm, Du solltest versuchen, die Herausforderung in Teil-Bereiche zu zerlegen:
a) die Blut-Zelle -> HyperNurbs-Modelling
b) Emitter-Objekt ... dort wird es nur sehr schwierig, die Partikel entlang einer Spline fahren zu lassen, deshalb der Hinweis auf die
c) Thinking-Particles ... schon recht fortgeschritten, da z.B. XPresso zum Zug kommt.
d) die "Röhre" -> einfach mal per Sweep-Nurbs und z.B. einem Material mit Displacement-Kanal probieren.
e) die "Röhre" mit "Klone" erstellen und mittels Deformer "biegen" (Spline-Rail- oder Biege-Deformer)

...so in Teile zerlegt ist es sicher auch einfacher, hier konkret zu Fragen, wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert :)

Wünsche viel Erfolg! :)
Liebe Grüße,
Mark.

Okayy!!

Jetzt hab ich endlich mal wieder was langes zu basteln ...
Wenn ich fertig bin stell ichs mal in den Showroom.

Superdollen Dank
David

Neue Beiträge

Zurück