Blur umegehen ?

DLDS

Erfahrenes Mitglied
wie kann ich dass problem umgehen dass Flash mir meine bitmap grafik aufblurt ?

siehe bild ? ich will da schön paar saubere pixel haben.. und nicht so nen matschklumpen

Anhänge

• blur.jpg
    blur.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 37
prinzipiell sehen in flash gifs oder pings immer ein wenig schärfer aus als jpgs. sofern das bild das zulässt sollte man ein solches format wählen.
mit ctrl+shift+f12 kann man unter flash, die allgemeine jpg-quality einstellen. jedes importierte bild wird standardmäßig nochmal mit einem jpg-filter geschmälert.
darüberhinaus kann man auch bei jedem bild einzeln die qualität einstellen wenn man in der library (ctrl+l) darauf doppelklickt. das häckchen bei "allow smoothing" sollte man für schärfere bilder wegmachen.

super ;) danke !

aber kann es sein dass Flash ein bisschen unegnau ist ?
ich verusche sachen auf den pixel genau an der bühne zu plazieren... und wenn ich es denn dann in html/php einfüge verschwinden gerne ein paar pixel :(

Zuletzt bearbeitet:
innerhalb der bühne ist flash sehr genau, was pixelangaben angeht. am rand (bei mir gerne am rechten und am unteren) schneidet er gerne mal welche ab. wenns so genau sein soll mach ich meistens die importierten bilder etwas kleiner oder die bühne einfach etwas größer. ob ein flash-film 600 oder 601 pixel breit ist, ist ja in der regel ziemlich egal...

von genau dem Problem rede ich.. ich bastel mir etwas zusammen (importiere ein bitmap) und er schneidet es am unterem rand ab (beim exportieren) :(

Neue Beiträge

Zurück