Blumentopf mit Kaktus

• Themenstarter Themenstarter Aloahee
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aloahee

Ich habe mich mal aus Spaß dran gesetzt um ma was auf eigene Faust zu machen und habe, da ich noch nicht so erfahren bin, schlicht einen Blumentopf mit einem Kaktus gemodelt und bin jetzt beim Texturieren. Doch nun bin ich bei dem Problem, dass mir der Blumentopf zu künstlich erscheint, ich die Stacheln nicht gut hinkirege und meiner Meinung nach die Erde in derm Blumentopf unecht aussieht(vllt. Partikel?). Ich hoffe ma ihr könnt mir helfen, es realistisch zu gestalten..

Mfg Aloahee

Anhänge

• rendering1.jpg
    rendering1.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 198
Hi!

Grundsätzlich gehört zu einer gelungenen Szene mehr als nur Modeling.
Das vorab.

Die Beleuchtung, das Texturing und teils die Kameraposition ist sehr ausschlaggebend!

Nun, zum Bild:
-> Dickere Stacheln.
-> 3Punkt-Belechtung // oder \\ Ein Quelllicht und GI (sprich Radiosity).

daDom

Etwas weniger Spiegelung auf dem Blumentopf wäre gut.
Ansonsten siehts doch ganz gut aus ;)

Wie hast du die Stacheln gemoddelt ?

Auf dem Blumentopf is keine Spiegelung, is ein Fehler der Textur, beheb ich gleich, danke. Die Stacheln sind per Hair Departement gemacht.

Ich bin zwar kein Kakteenexperte aber irgendwie hatte ich bei dem Bild den Eindruck, dass der Blumentopf für den Kaktus ein wenig zu schmal ist. Vielleicht n kleines bisschen vergrößern. Kann mich aber auch täuschen. Habe wie gesagt mit Blumen und Kakteen nichts am Hut.

Ich hab dann gleich eine Frage, um ihn noch realistischer zu machen, wie kann ich mit Bodypaint 3D auf den Kaktus malen? Kenn mich da nicht so aus und würde daher gerne wissen, ob das ohne weiteres geht.

Mfg Aloahee

Zurück