Bluescreen nach Brennerinstallation

mortimer

Erfahrenes Mitglied
Tag auch.

Habe grade den DVD-Brenner 4081-B von LG eingebaut, und dabei ein winziges Problemchen:
Ich fahre mehrere HDs unter W2kprof. Bei einer Platte bleibt Windows beim Starten hängen, und es kommt der Bluescreen mit folgender Meldung : "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED"
Was sagt uns dieses ?

Wenn ich den Brenner abstöpsle, gehts wieder.
Bei den anderen Platten funktionierts einwandfrei, womit Jumper, IDE-Kabel, Master/Slave, etc. als Fehlerquelle wohl wegfallen. ( Ein Scan der HD zeigt auch keine Fehler!)
Hat jemand eine Ahnung bezüglich der Fehlermeldung ?

nachdenklich,

mortimer

Danke, Uwe aber ich nutze ja wie gesagt W2k .. ;)

Bei den aspi Treibern bin ich am neuesten Stand und bei einer anderen - fast identischen- Platte klappts ja auch ohne Probleme. Ich werde mir den screen wohl wortwörtlich abschreiben müssen und in den Niederungen der Database auf die Jagd gehen...
Nichtsdestoweniger werde ich mir das mal genauer ansehen, danke für die Erinnerung. Hatte eigentlich jahrelang keine Hardwareprobleme mehr, deshalb suche ich wohl zuerst an den falschen Stellen.

mortimer

Genau da hatte ich mich nach Deinem ersten Hinweis schon durchgeackert. Ich fürchte nur, ohne 23 Semester "Windowsumgebung-Grundstudium" kann kein Normalsterblicher aus der Database Nutzen ziehen. :-)
Die Ereignisanzeige in der Datenverwaltung war nicht ganz so kryptisch, aber eine klare Aussage konnte ich ihr auch nicht entlocken. Ich nehme stark an, dass sich Win-Programmierer nebenbei als Ghostwriter für Politiker verdingen...

Werde wohl nicht umhinkommen, scheibchenweise Programme zu deinstallieren, um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen, seufz.

Grüße nach Hamburg,

mortimer

Neue Beiträge

Zurück