Bluescreen in Premiere/AFX?!

LostPixel

Mitglied
Ich möchte für ein Video mehrere Filmschnipsel in eine Composition einfügen. Wenn ich alle Schnipsel hinter einem Blauen/Grünen Screen aufgenommen habe was muss ich in Premiere oder AFX tun um den "Bluescreen" transparent zu machen?

PS: Muss das Blau einen bestimmten Farbwert haben?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht reicht dir das:
anderer Forumeintrag
bezieht sich nicht auf Premiere Pro, dort findest du den Bluescreen-keyer unter den Effekten, wie auch in After Effects.
Kurz u. knapp; der blaue o. grüne Stoff sollte glatt & gut ausgeleuchtet sein.

Zuletzt bearbeitet:
bei adobe after effects gibts einen color key damit kannst du festlegen welche farbe aus dem Bild herausgenommen werden soll. Am besten du erstellste eine Einstellungsebene wendest darauf den Color Key Filter an und fertig.

frage zu blue screen

Hallo zusammen,

an der Stelle möchte ich mal ansprechen, dass ich leichte probleme mit dem Blue screen habe. Ich lese zwar oft, wie ich den blauen screen transparent bekomme. aber iwe erstelle ich diesen blauen screen?
Ich habe toturials gesehen, da sah der blue screen animiert aus und ich habe den eindruck diesen screen in jedes viedeo zu bekommen.
Andere sagen mir einfach, dass ich den screen mitfilmen muss.
Was ist denn nun richtig?
gibt es die möglichkeit, dass ich den Bluescreen in Adope premiere Pro/6.5 erstellen kann oder muss ich den echt mitfilmen?

Würd3e mich über hilfe freuen!

Kapone

Also wenn ich mich irren sollte dann dürft ihr mich steinigen! :-)

Klar musst du den Bluescreen mitfilmen. Wenn du den nachträglich erstellst, dann musst du ja die Arbeit machen die du dir durch eine Bluescreen Aufnahme ersparst, sprich Hintergrund vom Akteur trennen, freistellen,......

Grüsse,

Choco

Zurück