Bluescreen auf Tastendruck?

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

habe gerade was in der Arbeit entdeckt, was mich ehrlich gesagt nicht verwundert, aber irgendwie doch. Anscheinend ist es möglich, durch TASTENDRUCK einen Bluescreen zu machen, und den PC zum Absturz zu bringen.

Wenn ich die rechte Strg-Taste (gedrückt halte) und 2x "Rollen" drücke, dann kommt ein Bluescreen mit dem Fehlercode "0x000000E2", und ich muss neu starten.

Ich weiß, dass man unter Windows schnell Bluescreens bekommt, aber so einfach?

Mich würde nun interessieren, was dieser Code sagt, was er bedeutet, und warum er überhaupt den Bluescreen macht. Und obs bei euch auch geht.

Bitte keine Antworten wie "Benutz doch :google:", denn ich hab hier kein Google (ist gesperrt)

Danke schon mal :)

€dit: Ich habe Windows XP mit SP2

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch nicht. Hängt das vielleicht mit einem Programm oder Dienst zusammen, der bei dir im Hintergrund läuft?

Hallo,

nur mal so zur Information, es gibt noch eine andere Suchmaschinen als Google. Da stelle ich mir aber die Frage, warum sperrt jemand Google, aber dieses Forum nicht?

Bei mir passiert auch nichts. Ich würde einfach mal sagen, frag bei Microsoft nach, was der Fehlercode bedeutet, aber ich glaube, dass die es auch nicht wissen. ;-)

MFG

zEriX

Neue Beiträge

Zurück