Blueprints teilen

Dumah

Grünschnabel
hi, ich hab da mal so ne frage bezüglich den blueprints. idie blueprints gibts ja nur in einem großen bild das mehrere ansichten beinaltet ( normal ne ^^) aber ich hab probleme die blueprints genau zu schneiden, ich machdas mit dem crop tool in photoshop geht eigendlich ganz gut aber das sin immer noch abweicheungen sie stimmen eigendlich kaum wie macht ihr das denn

Sry, so besser? So zurück zu meiner Frage:Ich krieg die Blueprints nich genau genug geteilt, gibt es da Hilfsmittel wie man das schön genau hinbekommt? Über eine Antwort freut sich der Dumah damit er sein Auto endlich in allen 3 Ansichten schön hinkriegt ohne das ein Blueprints nich genau justiert ist.

Mit dem 'crop tool' meinst du sicher dieses Hilfslinienwerkzeug?
Und es kommt tatsächlich vor dass éine Ungenauigkeit besteht bei der späteren Auswahl entlang dieser Hilfslinie. Ich kenn da eigentlich bloß eine Methode, die zoomen heißt. Je mehr du zoomst umso genauer ist es.

Gruß

Uhh.. Da bin ich ja von was total falschem ausgegangen. :rolleyes:
Und Hilfslinienwerkzeug.. Jo, ich mein einfach die Hilfslinien. Die gab´s schon bei der 6er Version. Wenn die Lineale eingeblendet sind einfach auf ein Lineal gehen, Maus gedrückt halten und an die gewünschte Stelle ziehen.
Daran kann man dann auch das Freistellwerkzeug 'andocken'.

Gruß und sorry.

Die Hilfslinien gibt so viel ich weiß auf jedenfall schon seit Version 4 oder früher.
@Dumah: Oft sind die Blueprints schif eingescannt und wenn du sie dann gerade stellst und dann versuchst auszuschneiden kommen oft Fehler von min. 2 px vor was bei der Standartauflösung von 72dpi bei Blueprints dann doch zu ungenauigkeiten führt wenn du sie im 3D-Programm positionierst.

Zurück