Blueprints/Probleme

-king-kerosin-

Mitglied
Hallo,

ich habe so ein paar Probleme mit meinen Blueprints.

1. Die Ebenen passen nicht genau aufeinander.
2. Aus den detalierten Bildern sind dank PS/8-bit* verschwommene pics geworden.

*andere einstellung war nicht möglich

Würde mich über helfende Beiträge freun. Danke schon mal

Zu 1. Inwiefern passen sie nicht aufeinander?

Zu 2. Geh beim entsprechenden Material auf Illumination und setz die Vorschaugrößer höher.

MfG AP

z.B. Wenn ich bei einem Würfel in der Draufsicht einen Poly-punkt auf die ecke setze,
dann ist der in der Seitenansicht zuweit forne.

Ich modelle grad ein Auto und da kann ich diese Verschiebung nicht freihand ausmerzen.

Thx füt den Illu-Tip

Das mit dem per Hand verschieben ist ganz normal, schließlich sind die ansichten auf einem Bild gespeichert und müssen auf 3 ebenen mit einander übereinstimmen.

Das macht kein Computer ;)

Die Bilder müssen im passenden Verhältnis zueinander geschnitten sein. Bei einem Auto-Blueprint schneidest du die Bilder am besten so zurecht, dass exakt das Auto drauf passt - also entlang der Karosserie bzw. der Räder. So kannst du dann ohne größere Probleme die Bilder in Cinema weiterverwenden.
Anstelle einer Ebene mit dem Blueprint empfehle ich dir, die jeweiligen Bilder in den Hintergrund zu laden und per Größe die Bilder aufeinander abzustimmen. Da die Seitenverhältnisse erhalten bleiben kannst du dann wunderbar damit arbeiten.
Allerdings muss ich auch hinzufügen - je nach Qualität der Blueprints musst du immer mit gewissen Abweichungen leben.

Ja hast ja recht, aber enn ich versuche ein Mittelmaß zu finden versau ich mir die ganze form.

Könnte höchsten die Ebenen verschieben bis die Mängel minimal ist.

Hast du schon viel mittels Bp´s gemodelt?

Zurück