Blueprint passt einfach nicht !

Guten Tag,

durch ein Video Tutorial was sich in einem Forum gefunden habe, wurde ich angespornt mal ein Auto zu versuchen zu modelieren. Das Problem leider ist das es bei mir schon am Anfang scheitert , ich habe mir ein Blueprint besorgt und den auch zu recht geschnitten , sprich die 3 wichtigen Ansichten aus dem Blueprint rausgeholt. Doch mein Problem ist das ich in c4d egal wie ich es mache , es nie schaffe das sie deckungsgleich sind. Ich verzweifel schon regel recht. Deswegen meine Fragen, erstens gibt es was zu beachten was das ausrichten in c4d angeht? 2. Ist es mit dem Blueprint von mir überhaupt möglich oder ist der einfach nur Mist ?

Blueprint
 
Hallo Captain Subtext,

also dein Blueprint sieh eigentlich schon so aus, als ob er gehen würde. Wenn er von der Lage in einer Ansicht nicht passe sollte, kannst du ihn ja über die Offset-Werte bei den Ansichtsvoreinstellungen verschieben. Dann sollte es passen...

Grüße
Marco
 
Hi!

Nur kurz in PS angeschaut und per "Rulers" kontrolliert: die Seitenansicht des Wagens ist leider "gekippt" -> nicht alle Reifen berühren den Boden. Wenn nun Vorne und Hinten aber den Boden berühren, gibt's Konflikte. Hinzu sind meines erachtens Vorne und Hinten ein wenig größer als die Seiten-Ansicht -> Skalieren.
...aber "in sich" sind die Ansichten stimmig und sollten doch übereinpassen... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Gut ich glaub Mark du hast das Problem gefunden ;) ! Nur nun ist die Frage wie ich das am besten Löse !

@Nina


Danke für die Links , sind bestimmt noch sehr hilfreich ;) !
 
Captain Subtext hat gesagt.:
...Nur nun ist die Frage wie ich das am besten Löse...


Hallo,

also entweder setzt du dich hin und entzerrst die Bilder in Photoshop oder du suchst dir andere Blueprints Da ist Linkliste sicher einen Blick wert.

Grüße
Marco
 
Hi,

wie hast du denn deine Ansichten angeordnet?
Benutzt du Ebenen oder in den Hintergrund geladen?
Ich handhabe das folgendermaßen!

4 Ebenen, davon die Vorder-/Hinteransicht fast auf der selben Position, so dass man noch etwas erkennen kann. Siehe Anhang!

gruss

morricone
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    150 KB · Aufrufe: 189
  • b2.jpg
    b2.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 182
Hallo!

da es ein paar Anfragen wegen dem Oldtimer-Blueprint gab, ob ich das Auto auch modelliert hätte (ja, habe ich), ist es jetzt vorerst in der Werkstatt zu bewundern. Bei Zeiten muss ich es noch texturieren :rolleyes:

gruss

morricone
 
Zurück