blue prints

Ador

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich habe ein Problem mit den blue prints. Es geht um eine Dodge Viper. Wenn ich alles in Cinema auf den Ebenen als Material habe, habe ich das Problem, das es in den verschiedenen Ansichten nicht überein passt. Ich habe nun angefangen, in der Frontansicht zu modeln das passt dann aber überhaupt nicht mehr mit der Seitenansicht überein. Was muss ich den beim zurecht Schneiden der blue prints beachten? Wenn ich einmal 3 passende Ebenen mit den Ansichten hätte, würde alles viel schneller gehen. :( Ich über seh da scheinbar was beim Ausschneiden.

Hi!

Ich würde sagen, das liegt an der Größe der Blueprints! Das beste Ergebnis erhältst du dann, wenn du alle Bilder auf die gleiche Größe schneidest und keinen Rand lässt. Dann musst du nur noch drei Ebenen erstellen, die gleich lang machen und richtig texturieren.

Gruß Hacker!:-)

Danke! Aber ich bin verzweifelt :rolleyes:
Ich dachte eigentlich, dass ich das gemacht hätte. Aber in Cinema passt das alles wieder nicht, wenn ich Model. Habe mal meine 4 Blueprints rangehangen. Schau sich die doch mal bitte einer an und sage mir, was da nicht passt.

Anhänge

Hi!
Ich hab mir die Bilder mal angeguckt!
Also ich kann die auf jeden Fall sagen, dass "hinten" nicht die gleiche Höhe wie "vorne" hat. Du solltest das irgendwie angleichen!

Aber trotzdem sollte das Ganze eigentlich klappen! Ich erstell mal ne Szene, in der ich die Blueprints anordne!

Ich stell die dann hier rein!

Ok!

Ich hab mal eine Szene erstellt, so wie ich das Auto modellieren würde!
An deiner Stelle würde ich die Polygone oder den Quader oder aus was auch immer du das Auto erstellst in den 2D-Ansichten erstellen und bearbeiten!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

P.S.: Ich habe das Heck bewusst weggelassen, weil ich immer mit der Front anfange und das Heck zuletzt modelliere!

Ok dankeschön! Ich kann das jetzt nicht so schnell sagen, obs bei mir klappt, weil ich muss ja erstma die Motorhaube oder so modeln. Werd dann sofort antworten, wenn ichs hab, ob die Ansichten passen. Danke nochmal.

Zurück