Blue Planet

Snakeshit

Grünschnabel
Guten Abend,

ich stell mal wieder ein Bild online. Ist eigtl ne zimlich simple Geschichte aber ich finde das Bild hat trotzdem irgendwas an sich.

Wie immer sind konstroktive Kritiken stets erwünscht

Zum Bild:
-erstellt mit Cinem 4D
-RZ/AZ kann ich garnicht genau sagen da ich nie länger als eine halbe std. am Stück an dem Bild gearbeitet habe und an die RZ kann ich mich nicht mehr so genau erinnern

Greeeetz
Snakeshit
 

Anhänge

  • Blue 2.jpg
    Blue 2.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 585
Nicht schlecht. Die Beleuchtung ist gelungen. Die Überstrahlung am Planetenrand ist gut eigestellt. Linksoben allerdings schaut's komisch aus. Der Stern-Effekt der Sonne passt nicht hierher. Versuch's mal ohne. Die Planetenoberfläche, ist das eine prozedurale Map? Schaut eigentlich recht gut aus, lediglich der große Kontrast zwischen glatt und rauh wirkt auf mich leicht unnatürlich. Die Sterne sind eindeutig zu viele und zu gleichmäßig. Check das mal, 10% der jetzigen Anzahl der Sterne dürften realistischer ausschauen, schätze ich.

EDIT:
Ob ich es auch mal wagen sollte meine Renderings der Erde zu präsentieren? :)
 
Also ich finde den Planeten sehr gelungen,aber:

Die Sonne/Stern (ja ist eigentlich das selbe) passt da nicht hin... Ausserdem ist die Lichtausbreitung zu stark und gleichmäßig... Zudem stimmt die Schattenposition des Planeten nicht im dem Licht der Sonne überein... Würde die Sonne etwas dezentraler setzen

Die Sterne im Hintergrund sind zu gleichmäßig... Ich würde zudem überlegen, ob sich nicht vielleicht noch ein paar Galaxienebel o.ä. einbringen lassen...

Aber ansonsten sehr gelungen! Ich warte noch mit der Bewertung, denn das könnte echt noch ein super Bild werden...

Gruss

Chris
 
Hi hab mal noch nen bisschen was verändert.
An der Szene die Sternenanzahl minimiert und versucht sie ungleichmäßigrt zu machen; ich habe an der Sonne einiges geschreubt und das Relief des Planten abgeschwächt... und manchen wirds vlt. auffallen: ein klein wenig Action hab ich reingemacht:)(!):). Wie findet ihr esß
 
Gar nich mal schlecht, aber: :D

Die Schiffe sind alle aus Metall,nicht aus Plastik...Deshalb brauchen die eine wesentlich höhere Spiegelung...

Die Sterne sieht man jetzt gar nicht mehr...

Ich würde 2 Varianten des Bildes machen, eins mit und eins ohne Action...

Gruss

Chris
 
Nöö, wenn auch die Umsetzung recht ok ist. Planeten, Galaxien, Raumschiffe hat man schon so viele gesehen ( weil es auch zu den Top5-Beginner-Tutorials gehört ), dass ich mich nicht angesprochen fühle.

Aber : Auch keine Wertung, denn das wäre nicht fair..

Beim nachgereichten Bild stört mich die jpg-Kompression so stark, dass mir der Inhalt schon fast egal ist. Nun mal konstruktiv : Sternenhimmel find ich toll, sollte aber sehr viel ungleichmäßiger hell und verteilt sein als auf Bild 1. Das Displacement/Bump-Mapping des Planeten ist mies. In der Bump-Map sind Wolken und auch die Oberfläche. Das gehört getrennt. Dafür gibt es genug Texturen.

mfg chmee
 
Zurück