bltz mit glow

Andrew

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Diesmal wollte ich ein blitz mit einem gloweffect versehen und im hintergrund ein bild einfügen.Der blitz wurde aus einem zylinder modelliert (noise-modi.) Leider brichts es beim rendern unter "videopost" immer wieder ab und das programm bricht ab. Zwar wird davor noch eine sicherheitskopie erstellt doch der fehler wiederholt sich immer wieder. erst dachte ich das es mit meinem pc zusammenhängt doch als ich es bei einem kumpel ausprobiert habe, musste ich mit erstaunen feststellen dass bei ihm das gleiche problem auftrat. Im hintergrund wurde noch ein bild eingefügt, aber dadran kann es doch nicht liegen.
nun möchte ich gern wissen mit was es zusammmenhängt?
könnt ihr mir weiterhelfen?
danke.

Worna das liegt? Gut Frage...

Tritt das gleiche Problem auch mit anderen Hintergrundbildern auf?
Was passiert, wenn Du Dein Bild nicht auf den Hintergrund sondern auf einen Quader legst; dieser könnte als Leinwand dienen.

Im schlimmsten Fall könntest Du aufs Composing zurückgreifen - also die Szene ohne Hintergrund rendern, alle schwarzen Bereiche transparent setzen und das Renderergebnis in $Bildbearbeitung über den Hintergrund legen.

Was da genau nicht stimmt kann Dir wohl nur Discreet beantworten, die sind die Einzigen mit Debug-Informationen in den Programmdateien; wir können nur mehr oder weniger gut raten ;)

Daishi,
hättest du was dagegen die datei bei dir zu öffnen und das objekt zu rendern vielleicht findest du ja raus an was es liegt.

ich glaub ich weiß an was es liegt. ich hab gestern wieder mal die ältere version (3d studio max ) installiert und fehlerfrei ein blitz gerendert.nun will ich aber ein ganzen film mit der 4.2 version erstellen. gibt es irgendwelche möglichkeiten den fehler zu beheben?
und danke für deine bemühungen.

Zurück