Blöcke bewegen

• Themenstarter Themenstarter Aeon19911991
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aeon19911991

Hallo,
ich kenne mich jetzt ein bissal mit C++ aus. Jetzt wollte ich mit Spiele porgrammieren beginnen. Doch ich finde keine Tuts die unter Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition funktionieren. Ich bekomme (wenn ich mir zb den code von snake runterlade) unendlich viele errors^^
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Kann mir jemand erklären wie ich einen einfachen Block via w,a,s,d bewege. Ohne boden einfach in Vogel sicht soll sich das teil bewegen.
Dann noch eine kleine Frage:
Wo programmiere ich Spiele in c++. In einer Form anwendung oder Konsolenanwendung.
Ich hoffe jemand kann meine fragen beantworten XD

MFG
RENE

Hallo Aeon.

Grundsätzlich brauchst du da eine Schnittstelle zur Graphikkarte. Möglichkeiten dafür wären das GDI, directX oder openGL. Für das was du machen möchtest empfiehlt sich wohl das GDI für die normalen Fenster am meisten. Alternativ wäre auch openGL möglich, was grundsätzlich relativ einfach und schnell ist.

Gruss
Cromon

Und für die oben Genannten Libs wäre eine Konsolenanwendung vielleicht nicht so passend, nimm eine Win32 Anwendung (oder so ähnlich)

Wie lauten denn deine Errors? Ich bin sicher, auch die heruntergeladenen Quelltexe lassen sich kompilieren.

Zurück