Block Meldung !

skype20

Mitglied
Hallo , ich habe ein cms namens webspell heruntergeladen und nun möchte ich paar extra features einbauen leider habe ich damit Probleme. Ich will eine blockfunktion coden welches erlaubt jeden x beliebigen user zu blocken mit einer kleinen nachricht wie z.b. "Du wurdest vom user x geblockt". Ich habe es soweit geschafft das wenn ein user einen anderen blockt es in der tabelle blocked steht. Meine tabelle blocked besteht ein mal aus UserID(derjenige der blockt) , blockID(derjenige der geblockt wurde) und einmal blocked das zwei werte einehmen kann 0 und 1. Jedoch habe ich ein Problem bei der Anzeige der Meldung du wurdest von x user geblockt...)

Der code
PHP:
$qry=safe_query("SELECT userID FROM ".PREFIX."blocked  WHERE blockID=$userID AND userID=' ".$id." ' AND blocked='1'");

if ($qry) {

echo 'Du wurdest geblockt'; 
}
else {
 //PROFIL
}

Erläuterung:

Die funktion safe query ist selbsterklärend. Prefix ist halt einfach eine kostante wo der tabellen namen anfang gespeichert ist und $id = $_GET['id'];

Ich bitte um hilfe danke

Worin besteht dein Problem jetzt genau? Darin, dass du nicht den Namen des Nutzers bekommt, von welchem du geblockt wurdest, oder generell darin, dass du nicht erkennst, ob du geblockt wurdest?

In jedem Fall kannst du $qry nicht einfach so verwenden, sondern musst von dieser Resource erstmal ein Ergebnis abfragen. Ich vermute mal, dass du eine MySQL-Resource hast und dementsprechend müsste das dann so aussehen:

PHP:
$result = mysql_fetch_array($qry);

if($result === false) {
  // PROFIL
} else {
  echo 'Du wurdest von dem Nutzer mit der ID ' . $result[0]['userID'] . ' geblockt!';
}

Du müsstest ausprobieren, ob das so geht. Ich habe es nur aus dem Gedächtnis geschrieben.

Danke es hat geklaptt .... :D Mein Problem war halt nur das ich die meldung bekomme wenn mich z.b einer geblockt hat danke :)

Zurück