BlizeEffekte

Ich brauch für ein Movie Hilfe.
Ich habe einen §d Schriftzug und möchte ein Blitz einschlagen lassen und den von der Schrift Oberfläche Leiten lassen.

Hier findest du was du suchst.

MfG

//-Edit:

Ich würde nicht wie Mark 3 Blitze sondern 1 machen. Du "zeichnest" den kompletten Blitz vor und gehst das dann mit Boole-Objekten nach, also so dass nur ein kleiner Teil "nach unten wandert".

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hast Du mal Suchen&Finden "Blitz" benützt? Da tauchen doch recht interessante Beiträge auf...

Bzgl. "von dem Text leiten lassen": das hört sich so an, als solltest Du das Trennen: drei Blitze = "oben" -> Schrift, auf Schrift und evtl. Schrift -> "unten".

Bei Blitzen ist auch immer zu überlegen, ob's nicht Post (z.B. per AE) einfacher ist...

Grüße,
Mark.

Moin!

Also wenn die Schrift den leitet ist er unsichtbar - meine 2 in Physik schlägt wieder zu!:-)

Wenn du das ganze aber optisch ansprechend haben willst: Den Blitz fürde ich mit einer Ebene und einer Textur, die einen Blitz darstellt machen. Das entlangleiten verstehe ich so: Der Blitz ist sowas wie ein dicker Faden und "wandert" an der Schrift entlang. Dazu siehe hier. Ist zwar nicht direkt zu Blitzen, verfolgt aber das selbe Prinzip und sollte einfach auf deinen Text anwendbar sein!

Einfach noch eine Textur auf den "Wurm" die Leuchtet und/oder Glüht und fertig.

Mfg
loeff

EDIT: Grml ... da war wohl jemand schneller ... :-)

Zurück