blitze

Hi,

hmm, ich nehme an, das sind verschiedene Bitmaps (wahrscheinlich PNG mit Transparenzverlauf), die nacheinander und mit verschiedenen Farbtransformationen eingeblendet werden.

Mit etwas Fummelei bekommst Du etwas ähnliches wohl auch mit übereindergelegten Verläufen hin.

Gruß

P.S.: Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, ob sich das in etwa nachbauen lässt und ggf. hier posten.
.

Nachtrag:

So, ich hab mal was recht einfaches zusammengebastelt (siehe Anhang). Es kommt natürlich nicht an das Original heran, aber sollte vielleicht die Vorgehensweise verdeutlichen.

Ich habe in Photoshop mit dem Lasso und weicher Auswahlkante verschiedene Bereiche des Himmels freigestellt, etwas aufgehellt und als PNG mit Transparenz gespeichert.

In der Flashdatei werden alle Bilder übereinander gelegt und mit einem kleinen ActionScript in zufälligen Intervallen kurz mit einer Farbtransformation eingeblendet. Wenn Du fliessendere Übergänge haben möchtest, musst Du mehr und ähnlichere Bereiche des Himmels freistellen und ggf. die Reihenfolge des Einblendens anpassen.

Gruß
.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück