Blinklicht

DexXxtrin

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage. Kann man bei einer Animation einstellen, dass eine Lichtquelle blinkt?
Mich würde eine einfache Lösung interessieren, nicht bei jedem Bild einstellen, dass das Licht an oder ab ist.
Vielen Dank
Gruss

Du meinst an oder aus. Aber genau so würd ichs machen - ein Key für Licht an im Bild 5 zum Beispiel, ein Key für Licht aus im Bild 15.
In der Zeitleiste kann man dann mit gedrückter Strg-Taste die entsprechenden Keys ganz einfach kopieren und auf das Bild ziehen, in dem der Zustand jeweils wechseln soll.

Es geht mit Sicherheit auch anders - Xpresso zum Beispiel. Allerdings kenne ich mich damit so gut wie überhaupt nicht aus.

Hi DexXxtrin,

bei deiner Lichtquelle kannst du die "Intensität" animieren. Dazu einfach die Lichtquelle selektieren und im Attribute-Manager den Kreis neben "Intensität" mit gedrückter [Strg] klicken. Denn einfach entsprechende Anzahl Frames weitergehen und den anderen Zustand keyen, in gleicher Art und Weise.
Geh dann in die Zeitleiste ([Shift] + [F3]). Dort selektierst du die Animationsspur der "Intensität" der Lichtquelle (nicht die Keys). Nun kannst du oben über Keys:Zyklus ... einstellen, wie viele Kopien du möchtest.

Dennis 'desch' Schmidt

Neue Beiträge

Zurück