Blick auf die Natur

Dennis Wronka

Soulcollector
Nach dem Nachtfoto von gestern nun ein brandaktuelles Bild welches gleich vor meiner Haustuer entstanden ist. Naja, okay, nicht gleich davor, aber auf der anderen Strassenseite. Diesen netten Ausblick hab ich uebrigens vom Schlafzimmer aus auch. :)

Das soll Euch nun mal die andere Seite von Hong Kong zeigen, und eben dass es hier nicht einfach alles zubetoniert und mit Hochhaeusern vollgepflastert ist.

Wie zuvor auch hier ein paar Daten zum Bild:
  • Exposure Time: 0.017 (1/60)
  • 35mm Equivalent: 56mm
  • Aperture: f/5.1
  • Dimensions: 3648x2736
Auf allen 4 Seiten hab ich etwas abgeschnitten. ;)
 

Anhänge

  • ausblick.jpg
    ausblick.jpg
    188 KB · Aufrufe: 286
Ich hab mal wieder Lust den Dieter Bohlen in mir raushängen zu lassen:

Nimms mir nicht übel und wenn doch, hab grad n Bild online gestellt also kannst dich da dann revanchieren ; )

Das Bild hat was von "Ich steh >>morgens<< sprich um 11 auf und seh diese diesige Suppe, an desaturierten Farben ohne Kontrast, und frage mich ist das echt oder liegt es an meinen verklebten Augen dass ich so schlecht sehe"

Was hat dich dazu inspiriert dieses Bild zu schiessen?
Wenn man den Grund kennt ändert das ja nicht selten den eigenen Blickwinkel.

Tschö und nichts für ungut
 
Ich schließe mich Franky an. xD also. ich finde es ist einfach nur ein normales Urlaubsfoto :D was man seinen Großeltern zeigt oder so :D naja. also ich fand das andere besser. vllt sehe das Bild ja bei ner anderen Witterung anders aus. aber so.

Ich finds net so super aber die Landschaft is klasse 3*
 
Er wollte uns halt zeigen wie es vor seiner Haustüre aussieht. Wohnt ja nicht jeder hier in Hong Kong.
 
Ich hab da gestern nicht nur ein Foto gemacht, sondern gleich eine ganze Reihe, da ich auch mal probieren wollte mit Hugin ein Panorama draus zu machen.
Bei der verkleinerten Version hier sieht man die Schoenheitsfehler nicht oder kaum, aber in Originalgroesse kann man rechts unten an einer Stelle recht gut sehen, dass es aus mehreren Bildern zusammengesetzt wurde.
Ich hab auch hier, im Gegensatz zum oben geposteten Bild, mal mit Gimp etwas an den Farbeinstellungen geschraubt um eventuell etwas mehr Waerme in dieses Bild zu bringen.
 

Anhänge

  • panorama.jpg
    panorama.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 68
Ich hab mal wieder Lust den Dieter Bohlen in mir raushängen zu lassen:
Kann ich mit leben. ;)

Nimms mir nicht übel und wenn doch, hab grad n Bild online gestellt also kannst dich da dann revanchieren ; )
Werd ich mir mal ansehen. Aber aus Interesse, nicht aus Rachegruenden. Dein letztes Bild (das mit dem Vogel) hat mir sehr gut gefallen, vor allem die beiden die Du nachtraeglich gepostet hattest.

Das Bild hat was von "Ich steh >>morgens<< sprich um 11 auf und seh diese diesige Suppe, an desaturierten Farben ohne Kontrast, und frage mich ist das echt oder liegt es an meinen verklebten Augen dass ich so schlecht sehe"

Was hat dich dazu inspiriert dieses Bild zu schiessen?
Wenn man den Grund kennt ändert das ja nicht selten den eigenen Blickwinkel.

Er wollte uns halt zeigen wie es vor seiner Haustüre aussieht. Wohnt ja nicht jeder hier in Hong Kong.

Genau so ist es. Ich bin zum Supermarkt und dacht ich nehm mal eben die Knipse mit um ein paar Bilder von der direkten Umgebung hier zu machen.
Das Wetter ist zur Zeit leider nicht so prickelnd, und allgemein ist der Himmel hier eher grau als strahlend blau.
 
hi! bild ist ganz einfach! aber der kontrast zwischen großstadt und Natur gefählt mir

*Voll neidisch werd* *Dima auch will nach hong kong*
 
Zurück